DKNY Women Eau de Toilette

Ein leichter und frischer Duft, der auch an warmen Tagen nie zu schwer wirkt. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht gut.

Der Glasflakon dieses Duftes ist schmal und hoch. Die Standfläche hat eine Rautenform. Der Deckel ist aus Kunststoff, was aber nur auffällt, wenn man ihn anfasst. Mein Flakon umfasst 30ml – der Duft wird aber auch mit 50ml angeboten.
Großes Verpackungsmanko: Hat man den Umkarton nicht mehr – so wie ich – hat man keinerlei Informationen mehr über den Duft, denn der auf dem Flaschenboden angebrachte Aufkleber ist so klein, dass man die aufgebrachte Schrift auch mit guten Augen nicht mehr lesen kann.

Bezugsort und Preis:
Die 30ml kosten meist zwischen 30 und 35 Euro. Ich habe meinen Duft vor einiger Zeit reduziert bei Douglas gekauft.

Herstellerbeschreibung (Quelle: douglas.de):
„Die kompromisslos moderne Komposition mit eisgekühltem Wodka, Tomatenblättern, Korallenorchideen und sonnengelben Narzissen ist einfach unerhört verführerisch und erinnert an einen sonnig-sorglosen Tag in New York City.“

Mein Eindruck –Duft:
Für mich duftet dieses Eau de Toilette luftig und frisch. Etwas blumig, aber nicht dominant oder schwer. Für mich ist es ein wirklich guter Duft, den ich auch an heißen Tagen, aber auch zum Ausgehen gerne trage.

Mein Eindruck – Anwendung:
Es handelt sich um ein Spray. Ich wende es ganz normal an. Der Sprühnebel hat normal große Tröpfchen und verteilt sich gut auf der Haut ohne zu stark zu streuen. Die Menge pro Sprühstoß stimmt.

Mein Eindruck – Halt:
Der große Nachteil dieses Duftes ist für mich sein Halt. An mir rieche ich nach ein paar Stunden definitiv nichts mehr. Deshalb benutze ich diesen Duft auch selten, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Schade, zumal der Duft ja nicht zur Niedrigpreiskategorie zählt.

Fazit:
Duft: sehr schön – Flakon: elegant bis schlicht – Halt: könnte besser sein – Preis: im Verhältnis zum Halt zu hoch – Nachkauf: vielleicht

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend