essence ticket to paradise hair mascara, Farbe: 02 dive with me to the island (LE)

Eine nette Spielerei, das Ergebnis ist akzeptabel, wenn man nicht zu genau hinsieht.

Hersteller: essence
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 13ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„two-tone-hair! ein absolut cooler trend für den sommer sind bunte haarsträhnen. die hair mascara in lila und türkis setzen sommerliche farbakzente ins haar und machen einfach spaß. die textur lässt sich leicht auftragen und wieder auswaschen. erhältlich in 01 rumble in the jungle und 02 dive with me to the island.

Inhaltsstoffe sind nicht am Produkt oder im Netz zu finden.

ERSTER EINDRUCK
Die Hair Mascara sieht aus wie eine größere, normale Mascara und auch das Bürstchen ist um einiges größer. Es lässt sich leicht herausziehen. Die Mascara riecht ein bisschen wie Schulmalfarben, den Geruch kann ich aber nur wahrnehmen, wenn ich an der Bürste schnuppere.

FARBE
Dive with me to the island ist ein helles Türkis, das auf meinen braunen Haaren recht originalgetreu, wie die Farbe der Verpackung aussieht. Auf der Bürste wirkt sie um einiges grüner und ich kann mir vorstellen, dass sie auf gelbblonden Haaren auch um einiges grüner wird.

ANWENDUNG, ERGEBNIS
Ich teile eine Strähne aus meinem Haar und gehe mit dem Bürstchen durch. Ich muss es mehrmals eintauchen, um die Strähne ganz vom Ansatz bis in die Spitzen in Farbe zu tränken, dabei sind meine Haare nur schulterlang. Das Produkt wird also nach wenigen Anwendungen alle sein, wenn man längere Haare hat und vor allem mehrere Strähnen färbt.

Danach sieht die Haarsträhne sehr verklebt und unschön aus. Ich warte, bis die Farbe getrocknet ist, bis ich sie durchkämme, um die Farbe nicht gleich wieder rauszukämmen. Ihr solltet zum Kämmen am besten einen Plastikkamm verwenden oder etwas anderes, von dem ihr die Farbe leicht wieder abwaschen könnt.
Nach dem Kämmen sieht die Farbe bei genauem Hinsehen sehr krümelig aus, die Strähne ist etwas steif, aber nicht mehr allzu verklebt. Wenn man die ganze Frisur betrachtet, fallen die Farbkrümel nicht auf und das Ergebnis gefällt mir für ab und zu als Spielerei ganz gut.

HAFTFEESTIGKEIT
Da ich schulterlange Haare habe, brauche ich mir keine Sorgen machen, dass Farbe von den Spitzen auf die Kleidung abfärbt. Wenn ihr längere Haare habt, solltet ihr da aufpassen und auch Hinlegen oder Anlehnen solltet ihr euch nicht mit dem Teil der Haare, der gefärbt ist, denn dann färbt die Farbe ab bzw. krümelt leicht ab. Je nachdem, ob der Tag lang ist und es z.B. windig ist, verblasst die Farbe auch etwas. Sie ist also nicht nur dadurch „nicht permanent“, dass man sie auswaschen kann.

ENTFERNEN
Ich hatte keine Probleme, die Farbe mit meinem Naturkosmetikshampoo auszuwaschen.

von in der Kategorie Tönung

XXXXXeinfache Anwendung