REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

Dieser Haarglätter ist einfach traumhaft. Die Haare werden in wenigen Minuten super geglättet und bekommen einen schönen Glanz.

Hallo ihr Lieben 😀

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Glätteisen gegönnt. Nachdem ich mich im Netz ein bisschen schlau gemacht habe, fiel meine Wahl auf den REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter. Auf der Homepage von Remington steht eine UVP von 79,99 €, aber ich habe den Haarglätter bei Amazon für ca. 32,- € gekauft.

„Der REMINGTON Pro-Ion Straight Haarglätter verleiht Ihnen einen wunderschönen glatten Look, dank der dreifachen Ionen-Technologie, welche die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen in Ionen hüllt.

Neun variable Temperatureinstellungen und eine maximale Hitze von 230°C passen sich genau Ihrem Haartyp an. Das digitale Display zeigt Ihnen für maximale Kontrolle die gewählte Hitzestufe an. Wenn Sie Ihre perfekte Temperatureinstellung gefunden haben, wird diese mit Hilfe der Memory Funktion direkt gespeichert und Sie können bei jeder neuen Anwendung sofort mit der passenden Temperatur loslegen.

Die REMINGTON Pro Serie ist die neueste Generation an Haarglättern. Eine revolutionäre Auswahl an Stylinggeräten, die für geschmeidige, glänzende und gesund aussehende Haare voller Vitalität sorgen.

Die hochwertige Ultra-Turmalin Keramikbeschichtung ist 75% glatter für ein schonendes Styling und bessere Ergebnisse. Turmalin ist eine natürliche Quelle von Ionen, die bei Wärme abgegeben werden und ein frizz-freies Styling ermöglichen. Mit diesem hochwertigen Glätter, können Sie besonders aufwendig-aussehende Stylings mühelos und in kürzester Zeit stylen.

Der speziell entwickelte Ionen-Generator gibt Millionen von negativ geladenen Ionen bei jedem Gleiten durch das Haar ab. Der doppelte Ionen-Kanal optimiert den Ionen-Kontakt mit dem Haar: 2 Auslasskanäle auf jeder Seite stellen sicher, dass die Ionen jede Haarsträhne erreichen. Die negativ geladenen Ionen neutralisieren die positiv geladenen Ionen im Haar und reduzieren somit statische Aufladung und Frizz. Ihr Haar sieht gesünder und glänzender aus.

REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

*Dreifache Ionen-Technologie: Ionen-Generator, doppelter Ionen-Kanal und hochwertige
*Ultra-Turmalin-Keramikbeschichtung sorgen für weniger Frizz und statische Aufladung (im Vergleich zur REMINGTON Standard Keramikbeschichtung)
*Digitales Display mit 9 Temperatureinstellungen von 150-230 °C
*15 Sekunden Aufheizzeit
*Schmale, 110 mm lange und federnd gelagerte Stylingplatten
*Temperatur-Boost-Funktion – ermöglicht eine schnelle Einstellung der Höchsttemperatur
*Tastensperre – verhindert ein unabsichtliches Verstellen der Temperatur
*Memory-Funktion
*Automatische Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten
*Weltweite Spannungsanpassung
*Hitzebeständige Aufbewahrungstasche
*3 Jahre Garantie + 1 Jahr Extra-Garantie bei Onlineregistrierung“

Design
Also optisch konnte der Haarglätter mit voller Punktzahl bei mir landen. Der S7710 ist in Schwarz und Violett designt, wobei das Violett noch glitzert 🙂 Das Display hat eine blaue Hintergrundbeleuchtung und man kann es sehr gut ablesen. Insgesamt ist es sehr hochwertig verarbeitet. Die Tasten funktionieren einwandfrei sowie die Verriegelung, um den Haarglätter in seine Tasche zu verstauen.

REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

Wie vom Hersteller empfohlen habe ich mich mit den Temperaturen langsam vertraut gemacht. Bei 150 °C habe ich angefangen und bin jetzt bei 200 °C gelandet, welche für meine Haare vollkommen ausreicht. Niedrigere Temperaturen sind eher für feine oder geschädigte Haare gedacht, aber von 150 °C haben sich meine Haare nicht beeindrucken lassen 😀

REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

Vor dem Glätten sollte man die Haare mit einem Hitzeschutzspray behandeln, so empfiehlt es auch REMINGTON. Steckt man das Netzteil in die Steckdose erscheint ein kleines Schloß auf dem Display, d.h. der Glätter befindet sich im Standby-Modus. Das Gerät schaltet sich nach dem Drücken der EIN-Taste auch sofort ein und beginnt direkt zu heizen. Beim ersten Einschalten heizt es auf 150 °C, aber dank der Memory-Funktion stellt es beim nächsten Mal die zuletzt gewählte Temperatur her. In meinem Fall sind es 200 °C und ich finde die Memory-Funktion wirklich sehr praktisch. Eine sehr kurze Aufheizzeit von ca. 15 Sekunden kann ich sogar bei den 200 °C bestätigen.

REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

Der S7710 liegt gut in der Hand. Während des Glättens bin ich noch nie ungewollt an die Tasten gekommen und habe versehentlich die Temperatur geändert. Ich beginne mit dem Glätten am Ansatz und man braucht keine Angst zu haben, dass man sich die Kopfhaut verbrennt da die Stylingplatten gut isoliert sind. Ich teile meine Haare vor dem Glätten in zwei Teile auf, indem ich mir die Haare über den Ohren mit einer Klammer am Kopf befestige. Dann ist es auch viel leichter alle Haare zu glätten. Durch die breiten Stylingplatten geht das Glätten an sich auch super schnell. Es empfiehlt sich jede Strähne max. 2 Mal der Hitze auszusetzen, um Schäden an den Haaren zu vermeiden.

REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

Auch wenn die Stylingplatten sehr gut isoliert sind, man darf nicht vergessen, dass wir hier Temperaturen wie im Backofen haben. Frisch geglättete Haare sind noch wenige Sekunden lang richtig heiß und sollten nicht unbedingt angefasst werden 😀 Man sollte auch darauf achten, dass der Haarglätter nicht mit leichtendzündlichen Materialen in Berührung kommt. Ich lege den Haarglätter deshalb immer auf den Fliesen am Boden ab, da das Kabel vom Netzteil auch lang genug ist. Zum Abkühlen lasse ich die Transportverriegelung geöffnet.

Ergebnis
Ich bin mit dem REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter sehr zufrieden. Die Haare werden super schnell geglättet. Es ist kein Frizz mehr zu sehen oder störrische Wellen, die vielleicht mal eine Locke werden wollte 😀 Meine Haare bekommen auch einen schönen Glanz. Ich denke dass der Haarglätter die äußere Schuppenschicht anlegt durch die abgegebenen Ionen. Das schöne glatte glänzende Ergebnis bleibt bis zur nächsten Haarwäsche erhalten. Die Haare lassen sich auch viel leichter kämmen.

REMINGTON S7710 Pro-Ion Straight Haarglätter

Ich habe sogar weniger Spliss, also der S7710 „versiegelt“ anscheinend die Spitzen 😀 Nach der Haarwäsche beginnt das Haarglätten wieder von vorne, aber mir macht das Haarglätten echt Spaß. Ich glätte auch mal zwischendurch die Haare, obwohl das eigentlich nicht notwendig ist. Mir gefällt der S7710 sehr gut und ich kann ihn nur empfehlen.

von in der Kategorie Haarglätter

XXXXXansprechendes Design