PAUL MITCHELL TEA TREE firm hold gel

Guter Halt, angenehmer Glanz und wirklich guter Duft - und das Ganze OHNE Tierversuche!

Zuallererst fällt mir bei diesem besonderen Haargel vor allem die extravagante und sehr besondere Verpackung auf. Eine gut handliche, große (200 ml) Tube befindet sich nochmals verpackt in einer stylischen Papp-Dose mit gut zu öffnenden Metalldeckel! Sowohl Tube als auch Dose sind in einem schönen dunkelgrün mit weißer und hellgrüner Schrift gehalten.

So eine exklusive Verpackung findet man meiner Erfahrung nach vor allem eher bei teuren Parfums statt bei Haargels – daher muss ich diesen mal etwas anderen Verpackungsstil wirklich loben.

Nach dem Öffnen der Dose steigt mir sofort der angenehme Duft des Gels in die Nase. Laut Hersteller ist es „Eine kühle Brise aus Pfefferminze, Teebaum-Öl und Zitrone„  – ob es wirklich danach riecht, kann ich nicht direkt sagen, jedoch ist der Duft sehr angenehm und dezent. Auch nach Stylen meiner Haare ist der erfrischende Duft noch angenehm vorhanden, jedoch nicht zu intensiv, so dass es störend wirken könnte!

Beim Auftrag des Gels ist wirklich (ich glaubte es auf der Verpackung auch nicht unbedingt) eine erfrischende Briese zu spüren und es macht wirklich Spaß das Gel in den Haaren zu verteilen. Auch nach einem langen Tag fühlt sich das TEA TREE firm hold gel noch sehr angenehm in den Haaren an und es hält noch zuverlässig!

Zum Halt des Gels muss ich sagen, dass ich zuerst ein bis zwei Mal üben musste bis meine Frisur mit diesem Gel wirklich so war wie ich es gerne wollte und es auf der Verpackung versprochen wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich generell eher Gelwachs für meine Haare bevorzuge, da es einfach etwas besser zu stylen ist und auch nach einigen Stunden noch leicht wieder in Form zu bringen ist.

Als ich dann jedoch den Dreh raus hatte wie ich das Gel in meinen Haaren verteilen muss, damit ich die „optimale“ Frisur habe, war ich wirklich begeistert von TEA TREE firm hold gel von PAUL MITCHELL. Der versprochene Glanz und Halt hielt dann wirklich den ganzen Tag und lies sich auch durch das schlechte Wetter mit Regen, Wind, Fahrrad und Kaputze kaum beeinträchtigen 😉

Mein Fazit: Wirklich empfehlenswertes Haar-Stylingprodukt, welches sein Versprechen bezüglich Duft, Glanz und Halt wirklich auch einhält. Zwar muss man erst ein wenig Erfahrung mit dem Gel sammeln, damit die Haare sitzen – dann jedoch ist das Gel wirklich spitze!
Ein weiterer Punkt der zweifelsohne für das Produkt spricht ist natürlich, dass PAUL MITCHELL verspricht noch nie Tierversuche für Pflegeprodukte genutzt zu haben!

von in der Kategorie Styling

Dieser Artikel wurde seitdem 1966 mal gelesen.

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhinterlässt keine Rückstände
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen