Herbal Essences Farb Fetisch Intensivmaske

Fruchtexplosion für geschmeidig weiches und intensiv gepflegtes Haar!

Das neue Herbal Essences fällt einem optisch im Regal auf jeden Fall ins Auge! Die farbenfrohen Verpackungen sehen toll aus und ziehen einen schon fast magisch an, wenn man davorsteht. Ich finde die Aufmachung viel ansprechender als die alte und war schon sehr gespannt, was mich in der Dusche nach dem Öffnen der Herbal Essences Farb Fetisch Intensivmaske erwarten würde!

Und ich wurde nicht enttäuscht, beim Verteilen der Haarmaske stieg mir erst einmal ein zum Anbeißen fruchtiger, genauer gesagt beeriger Duft in die Nase (Acai-Beeren – keine Ahnung, was für eine Sorte von Beeren das ist, aber sie riecht sehr lecker). Wie auf der Verpackung angegeben, ließ ich die Maske etwa 1 Minute einwirken und spülte sie dann aus. Dabei konnte ich schon spüren, wie seidig weich sich mein Haar anfühlte. Überhaupt nicht stumpf, wie es immer der Fall beim Auswaschen von Shampoos ist. Mein Haar ist durch zahlreiche Intensivtönungen und Strähnchen, die ich in den letzten Monaten hinter mir habe, wirklich sehr trocken und spröde. Ich hatte den Eindruck, dass die Maske meinem Haar intensive Pflege spendet.

Nach einer kurzen Antrockungszeit meiner Haare im Handtuch, ging ich zu dem für mich immer etwas anstrengenden Teil über – dem Durchkämmen. Meine Haare neigen dazu, sich leicht zu verknoten und sind daher im nassen Zustand nur mühevoll zu entwirren. Aber siehe da, die Intensivmaske vereinfachte diese Prozedur um einiges. Meine Mähne ließ sich erstaunlicherweise ziemlich gut durchkämmen. Schonmal ein Pluspunkt dieses Produktes! Und auch im trockenen Zustand waren meine Haare nach Anwendung des Produktes gut durchkämmbar und fühlten sich geschmeidig an. Sehr angenehm!

Was die Beurteilung des versprochenen Farbglanzes angeht, so muss ich sagen, dass ich es immer sehr schwierig finde, dieses Kriterium zu bewerten. Ich habe mich mit einem Taschenspiegel in der Hand von hinten im Spiegel betrachtet und gegrübelt, ob der Glanz stärker ist, als vorher und bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen… Dazu müsste man wohl einen Halbseitentest machen, um den direkten Vergleich – mit und ohne Intensivmaske – zu haben, aber das würde wohl etwas zu weit führen 😉

Fazit: Die Intensivmaske ist auf jeden Fall für schwer entwirrbares Haar zu empfehlen. Sie macht die Haare geschmeidig weich und beschwert sie dabei nicht. Den Preis von ca. 4,35 EUR finde ich okay, da das Produkt bei nur 2-3 Anwendungen in der Woche, einige Zeit halten sollte.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv