John Frieda Frizz-Ease Intensiv-Pflege Wunderkur

Kein Nachkaufprodukt für mich. Den Preis finde ich für die Menge und die Pflegewirkung viel zu hoch. Man braucht die Packung relativ schnell auf und ich bin mit dem Ergebnis trotzdem nicht wirklich zufrieden.

Heute möchte ich euch die Frizz-Ease Intensiv-Pflege Wunderkur von John Frieda etwas genauer vorstellen.

Die Haarkmaske kommt in einer runden Dose, mit einem aufschraubbaren Deckel. Für ca. 7€ bekommt ihr 150ml Inhalt. Bei dem Preis sollte man also schon einiges erwarten dürfen. Das Design der Dose wurde an den Rest der Frizz-Ease Serie angepasst. Es ist jetzt nichts Außergewöhnliches, aber dennoch ansprechend.

Die angebliche „Wunderkur“ ist eine Tiefenwirksame Intensiv-Maske und soll trockenes sowie strapaziertes Haar wieder kraftvoll, seidig und glänzend machen. Meine Haare sind jetzt nicht gerade stark geschädigt, dennoch möchte ich sie einfach extra pflegen. Alleine schon um Schäden vorzubeugen, da ich unter anderem meine Haare ja auch färbe.

Die Anwendung ist relativ simpel: Kur ins feuchte Haar einarbeiten und gerade mal 1 Minute einwirken lassen. Danach wird sie ausgespült. Die Kur ist nicht gerade sehr ergiebig dabei und muss wie auf der Packung beschrieben, großzügig eingearbeitet werde. Darunter leidet natürlich die Anzahl der Anwendungen. Für eine besonders intensive Wirkung kann man die Haare auch in ein warmes Handtuch einwickeln und die Kur 20 Minuten einwirken lassen. Ich habe mich jedoch für die erste Methode entschieden.

An sich war die Wirkung der Kur wohl ganz gut. Meine Haare ließen sich gut kämmen und wirkten wohl etwas gepflegter. Allerdings eher was die Spitzen angeht. Frizzig waren sie trotzdem. An sich ist das Ergebnis also wohl ganz ok, aber andere Kuren schaffen meiner Meinung nach das gleiche für weniger Geld. Mir gefiel wie diese Kur meine Spitzen pflegte, allerdings war der eigentlich versprochene Effekt nicht eingetreten.

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv