Schwarzkopf GLISS KUR Tägliches Öl-Elixier

Ein tolles Haaröl, das die Haare seidig und glänzend macht. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Produktinfos
Heute stelle ich euch meine neueste Errungenschaft vor – das Tägliche Öl-Elixier von Schwarzkopf Gliss Kur. Gekauft habe ich es bei Rossmann für knapp acht Euro. Das Haaröl befindet sich in einer durchsichtigen Hartplastikflasche, die mit einem hellbraunen Pumpverschluss versehen ist. Man muss den Pumpkopf drehen, um ihn zu entsperren. Das Haaröl ist für sehr geschädigtes, trockenes Haar geeignet. In der Flasche sind 75 ml Haaröl enthalten, das 12 Monate haltbar ist. Durch die durchsichtige Flasche sieht man das gelbliche Öl und man kann somit gut sehen, wieviel schon verbraucht ist.

Das Haaröl kann man unterschiedlich anwenden:
„1. Vor dem Waschen für besondere Pflege
2. Nach dem Waschen auf feuchtem Haar für intensive Pflege & Geschmeidigkeit ohne zu beschweren
3. Als Beauty-Finish auf trockenem Haar für Struktur & Glanz“

Vom Hersteller wird empfohlen, dass für die Anwendung ein bis zwei Pumphübe ausreichend sind.

Darüberhinaus sagt der Hersteller noch Folgendes:
„Effektive Pflege bei extremen Haarschäden: Das TÄGLICHE ÖL-ELIXIER pflegt sehr geschädigtes und trockenes Haar und schenkt ihm Geschmeidigkeit und Glanz.“

Dadurch, dass das Haaröl mit einem Pumpspender versehen ist, lässt es sich einfach dossieren. Ich verwende das Produkt entweder im trockenen Haar oder nach dem Waschen im noch feuchten Haar. Hier reichen wirklich zwei Pumphübe aus. Ansonsten läuft man Gefahr, dass die Haare fettig aussehen. Im trockenen Haar muss man auch sehr aufpassen, dass man nur ganz wenig nutzt.
Nach der Anwendung fühlen sich die Haare deutlich geschmeidiger an und glänzen. Die Kämmbarkeit wird ebenfalls einfacher.

Fazit
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir das Haaröl von Gliss Kur kaufen soll, da acht Euro für 75 ml ja doch nicht gerade billig ist. Aber ich bereue es nicht. Das Haaröl erfüllt seinen Zweck und erfüllt die Herstellerversprechen. Und da man wirklich nur eine sehr geringe Menge für die Anwendung braucht, hält das Produkt sehr lange. Für mich haben sich die acht Euro auf jeden Fall gelohnt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung