alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus

Kauf ich seit Jahren immer und immer wieder! Für meine Haarstruktur genau richtig. Top Produkt in meinen Augen!

Diese Haarkur benutze ich schon seit vielen Jahren, deshalb möchte ich heute über sie berichten.
Die Kur stammt von alverde, der Eigenmarke von dm. Für 150 ml bezahle ich 2,95€.
Die Tube ist in einem handlichen Format, schlicht gestaltet. Eine Hibiskusblüte, ein wenig alverde-Grün und -Weiß.

Die Kur wird als Naturkosmetik ausgeschrieben, ohne Silikone.
Der Hersteller verspricht Pflege für trockenes, strapaziertes Haar, welches mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgt wird.
Des Weiteren verspricht der Hersteller:
„- Pflegekompetenz seit über 20 Jahren
– Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
– Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischen Anbau
– Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis, ohne Silikone
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Nach der Haarwäsche soll die Kur in das feuchte Haar gegeben werden. Nach 3-5 Minuten soll man dann die Kur gründlich auswaschen.
Das Verteilen der Kur klappt durch die cremige Konsistenz wunderbar einfach.

Der Duft ist leicht blumig, nicht zu übertrieben und künstlich. Nach der Haarwäsche verbleibt er kaum wahrnehmbar im Haar.

Warum mag ich diese Kur so?
Ich habe Naturlocken, die in den letzten Jahren durch starke Medikamente erheblich gelitten haben. Meine Haare sind sehr dünn geworden und extrem trocken. Oftmals sind Pflegeprodukte für Naturlocken oder trockenes Haar zu reichhaltig für meine Haare und beschweren sie.
Bei der alverde Kur stimmt die Pflege für meinen Anspruch praktisch haargenau. 😉

Meine Haare werden genau so gepflegt, wie ich es mir wünsche. Sie werden nicht beschwert, so dass die Locken nach dem Trocknen noch wunderbar weich und gut fallen.
Da ich meine Haare nur mit den Fingern kämme und auch nur im nassen Zusatnd, kann ich darüber nicht viel sagen. Mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm komme ich wunderbar durch die Haare
Vielleicht könnte es für wirklich dicke, lange Haare zu wenig an Pflege sein. Für mich ist die Kur aber eben wunderbar.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv