Guhl Feuchtigkeitsaufbau Gel Kur

Hat einen schönen Duft, nur leider hält die Wirkung nicht lange an und es ist für den Preis etwas wenig Inhalt in dem Tiegel.

So hier bin ich nochmal 😛

Wenn ihr euch wundert, warum ich wieder über eine ganze Shampoo Pflegereihe schreibe (die letzte ist ja noch nicht lange her), dann muss ich dazu sagen, dass ich das letzte Shampoo, Spülung etc. abgegeben habe. Und nun benutze ich seit einiger Zeit die komplette Guhl Feuchtigkeits-Reihe mit Babassu-Öl. Anfangen möchte ich mit der Gel Kur. Sie kostet um die 5 Euro und enthält 150 ml.

Herstellerverprechen:
• „Bindet sofort Feuchtigkeit
• Für ein langanhaltend seidig- geschmeidiges Haargefühl vom Anstaz bis in die Spitzen
• Regeneriert intensiv selbst trockenste Haarpartien und glättet die Haarstruktur“

Die Kur befindet sich in einem Tiegel der in einem hellen Orangeton gehalten ist. Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben, auch mit nassen Fingern. Ich finde die Verpackung ganz schön, mir gefällt der Farbton.

Duft:
Ich empfinde den Duft als ganz angenehm. Ich weiß zwar nicht wie Babassu-Öl riecht, aber der Duft ist leicht nussig und manchmal rieche ich etwas, das nach Wassermelone riecht, heraus 😀 Der Duft bleibt leider nicht lange in den Haaren, was ich schade finde.

Pflegewirkung:
Mh ja, so richtig überzeugt bin ich leider nicht… . Wenn ich die Kur im Haar verteile, lasse ich sie 3 Minuten einwirken. Während ich sie ausspüle, merke ich, dass meine Haare schön weich sind. Die Kur lässt sich einfach ausspülen, da die Konsistenz nicht sehr fest ist, da es ja eine Gel-Kur ist. Im nassen und im trockenen Zustand kann ich meine Haare leicht durchkämmen. Wenn ich sie jedoch nach der nächsten Haarwäsche kämme oder mit den Fingern durchgehe, merke ich, dass meine Spitzen strohig sind und leider nicht geglättet. Somit hält die Pflegewirkung nicht lange an.

Fazit:
Alles in allem bin ich nicht ganz überzeugt von der Gel Kur. Der Duft ist zwar schön und auch am Anfang fühlen sich meine Haare glatt und geschmeidig an, nur leider hält sich dieser Zustand nicht lange. Ich werde die Kur noch aufbrauchen, dann aber nicht wieder nachkaufen. Es werden für mich die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv