L’Oréal Professionnel série nature OILIXIR Multifunktions-Pflegeöl

Das Produkt gibt meinem Haar Feuchtigkeit und schützt die Spitzen. Es ist für trockenes Haar sehr gut geeignet.

Das Multifunktions-Pflegeöl für die Haare von L’Oréal Professionnel aus der série nature ist ausschließlich in ausgewählten Friseur-Salons erhältlich und kostet um die 15€. Damit ist es meiner Meinung nach schon recht teuer und man verspricht sich da natürlich für den Preis was.
Die Verpackung ist sehr ansprechend. Es sind 50ml von dem „Oilixir“ enthalten (das 100% natürlich sein soll, denn es besitzt die Siegel „Cosmébio und „ECOCERT“ und außerdem enthält es keine Silikone). Das Fläschchen mit Plastik-Pumpaufsatz ist aus relativ dickem Glas und liegt gut in der Hand. Auf dem Pumpaufsatz befindet sich noch eine abnehmbare transparente Schutzkappe.

Das Öl riecht deutlich nach Lavendel, in den Zutaten ist sowohl Lavendelöl aufgelistet, als auch Olivenöl und Arganöl. Weiterhin ist das Pflegeöl hochkonzentriert und enthält keine Farbstoffe.

Das Produkt ist sehr ölig (ist ja auch ein Öl…) und lässt sich gut im Haar verteilen. Laut Hersteller kann man das Pflegeöl auf zwei verschiedene Weisen benutzen: Entweder man verteilt es vor der Haarwäsche großzügig im Haar, lässt es einwirken, spült es aus und wäscht sich wie gewohnt die Haare. Oder man verteilt 1-4 Pumpstöße (je nach Haarlänge und Beschaffenheit der Haare) nach dem Waschen im feuchten oder trockenen Haar.

Beide Möglichkeiten funktionieren sehr gut. Bei der Benutzung nach der Haarwäsche muss man eben nur aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt in den Haar(spitzen) verteilt, da die Haare dann nicht sehr ansprechend aussehen. Wenn man aber trotzdem meint, dass die Haare strähnig aussehen, dann vergeht das z.B. nach dem Schlafen oder man lässt das Öl einfach eine Zeit lang einwirken und das Haar ist schön weich und auch trockenes Haar ist viel glatter und geschmeidiger. Ich finde also, dass das Öl Wirkung zeigt und trockenes Haar sehr gut pflegt. Aber nicht nur trockenes Haar bekommt seine Pflege; ich denke, dass das Produkt auch für beanspruchtes oder auch normales Haar verwendet werden kann. Als Kur oder Zusatzpflege sozusagen. Im Ansatz würde ich es aber nicht benutzen, da es sonst sehr fettig aussehen kann.

Die Pflegewirkung des Öls ist sehr gut, jedoch empfinde ich den Preis von ca. 15€ als etwas überteuert, wenn man bedenkt, dass das Produkt aus (zugegeben ja biologischen) Inhaltsstoffen besteht, diese aber größtenteils nur gewöhnliche Öle sind.

Inhaltsstoffe: Olea Europea Oil (Olive Fruit Oil), Isopropyl Palmitate, Argana Spinosa Oil (Argana Spinosa Kernel Oil), Lavandula Angustifola Oil (Lavender Oil), Linalool, Limonene

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv