Artist Hair Celebration Haarkur Night Repair Leave-In

Eine tolle Leave-in Kur, die meinen Haaren sehr viel Pflege und Glanz geschenkt hat. Besonders gut bei trockenen und strapazierten Spitzen.

Für Pinkmelon durfte ich die Artist Hair Celebration Haarkur Night Repair Leave-In testen. Diese gibt es soweit ich weiß nur bei Müller.

„- Verbessert die Kämmbarkeit
– Mit Provitamin B5 und Jojoba-Öl
– Reichhaltige Inhaltsstoffe pflegen das Haar“

Die Leave-In Kur beinhaltet 100ml und kommt in einer runden lila Plastikverpackung mit Pumpspender. An der Öffnung des Pumpspenders befindet sich ein kleiner Plastikstöpsel, der verhindern soll, dass sich Produkt in der Öffnung sammelt und diese verstopft bzw. verklebt. Außerdem enthalten ist ein abnehmbarer Deckel über dem Pumpspender. Das Design finde ich persönlich echt grauenhaft, aber das sagt ja nichts über das Produkt aus. Wäre ich allerdings im Laden gestanden, hätte ich dieses tolle Produkt wohl nicht mitgenommen und hätte was verpasst.

Geruch
Die Kur riecht gut, ein wenig süßlich, aber auch sehr frisch und irgendwie ein wenig nach den Produkten, die man so beim Friseur bekommt, was ich sehr angenehm finde, denn es riecht quasi hochwertig.

Konsistenz
Die Kur ist eher fest und cremig, sie ist milchigweiß und wie ein Gel, das nicht von der Hand fließen kann. Der Auftrag im Haar ist aber sehr leicht, denn es ist sehr reichhaltig und verbindet sich schnell mit dem Haar.

Man soll die Kur entweder abends in die Haare geben und dann gegebenenfalls morgens Haare waschen oder sie nach dem Waschen ins feuchte Haar geben und drin lassen. Letzteres habe ich öfter praktiziert, da ich eher ein abends Haarewascher bin. Beides funktioniert gut und wenn man die angegebene Menge einer Haselnuss nicht überschreitet, dann zieht die Kur auch rückstandslos und ohne zu verkleben ins Haar ein. Auch werden meine feinen Haare nicht beschwert.

Wirkung
Meine trockenen Spitzen lieben diese Kur! Ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden und schließe einen Nachkauf nicht aus, denn meine Haare werden seidig, wirken sehr gepflegt und sind besser durchfeuchtet und weniger trocken. Auch die Kämmbarkeit ist deutlich besser geworden, sowohl trocken als auch nass. Reparieren kann die Kur kaputte Stellen natürlich nicht, aber ich habe das Gefühl sie pflegt die Haare so, dass sie nicht noch weiter kaputt gehen und schützt sie vor neuen Schäden.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv