alverde Naturkosmetik Repair-Spülung Traube Avocado

In diesem Bericht möchte ich euch an meinen Erfahrungen mit der alverde Repair-Spülung mit Traube und Avocado teilhaben lassen.

Facts
Die Spülung kann man bei dm und Budni für etwa 2€ kaufen. Sie ist in einer Kunststoffflasche, die vom Design her eher schlicht gehalten ist. Die Flasche hat einen Klappverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt.
Geeignet ist sie laut Hersteller besonders für strapaziertes und brüchiges Haar.
Außerdem verspricht der Hersteller: „Repariert sprödes und beanspruchtes Haar. Die besonders milde und schonende Formulierung mit wertvollem Trauben- und Avocadoextrakt, pflegendem Jojoba- und Sojaöl sowie Weizenprotein stärkt die Haarstruktur und versorgt das Haar mit intensiver Pflege. Die Repair-Spülung mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin wirkt einer Austrocknung des Haares entgegen. Ihr Haar ist spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erhält einen seidigen Glanz.“

Ich benutze die Spülung immer dann, wenn ich keine Kur benutze – ohne zusätzliche Pflege sind meine Haare nur schwer zu bändigen. Ich nehme für meine langen Haare eine etwa walnussgroße Menge und verteile sie hauptsächlich in den Längen und in den Haarspitzen. Die Spülung riecht sehr intensiv nach Haarpflege – wirklich ein wenig nach Traube und Avocado. Ich finde den Geruch sehr angenehm! Sie lässt sich einfach im Haar verteilen. Dann warte ich einige Minuten, bevor ich sie ausspüle. Auch das klappt ohne Probleme – schon nach kurzer Zeit und ohne großen Aufwand ist die Spülung restlos aus dem Haar verschwunden.

Ergebnis
Das Haar fühlt sich schon beim Ausspülen weicher und gezähmter an. Dies bleibt auch im nassen und im trockenen Zustand so. Zudem sind meine Haare weicher und gesünder geworden seit ich die Spülung verwende, mir brechen nicht mehr so viele Haare ab und die Oberfläche glänzt ein wenig und wirkt nicht mehr so stumpf.

Mein Fazit: Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach größtenteils erfüllt. Eine empfehlenswerte Haarspülung, die mein Haar weicher und gesünder werden lässt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar