Pantene Pro-V Schaumfestiger Volumen pur

Das ist ein toller Schaumfestiger - nix klebt und der Volumeneffekt ist für mich ausreichend. Toll!

Für Pinkmelon durfte ich den Pantene Schaumfestiger Volumen pur testen. Dann wollen wir mal: 😉

Er kostet 3,29 EUR, enthalten sind 200 ml.

* Herstellerversprechen *

„Verleihen Sie feinem Haar Volumen, das den ganzen Tag lang hält.

Der Volumen Pur Schaumfestiger:

– Verleiht unsichtbaren Halt.
– Schützt Ihr Volumen-Styling den ganzen Tag vor Luftfeuchtigkeit.
– Macht Ihr Haar geschmeidig.“

Quelle: www.pantene.de

* Mein Eindruck *

Die Dose finde ich sehr gelungen. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Schaum lässt sich gut dosieren. Man muß die Dose kurz schütteln und dann kann man ganz einfach die gewünschte Menge Schaum entnehmen.

Ich habe lange Haare und mir reicht eine ca. tennisballgroße Menge. Der Schaum ist ganz weich und fluffig. Er lässt sich einfach im Haar verteilen. Was mir gleich positiv auffällt: er klebt nicht. Bei anderen Schaumfestigern habe ich oft das Bedürfnis, mir sofort nach der Benutzung die Hände zu waschen. Das ist bei dem Schaumfestiger von Pantene nicht so.

Zum Duft: Der Schaum duftet dezent frisch, es ist der typische Panteneduft. Ich mag den Duft sehr.

Wie gesagt, der Schaum lässt sich einfach im Haar verteilen. Das Fönen gelingt wie immer, meine Haare werden nicht verklebt oder verklettet.

Zur Wirkung: Ein wirklich bombastisches Volumen kann ich nicht feststellen, allerdings steht auf der Verpackung ja auch nur eine „3“, was ich mal jetzt als mittlere Wirkung/mittleres Volumen interpretiere. Ich mag den Effekt, den meine Haare nach der Benutzung haben: sie haben etwas mehr Volumen und fühlen sich griffiger an. Ich benutze den Schaumfestiger nun schon fast jeden Tag und meinen Haaren hat es bisher nicht geschadet. Sie fühlen sich immer noch weich an, sind nicht ausgetrocknet.

* Mein Fazit *

Ich werde diesen Schaumfestiger wiederkaufen, wenn er mal leer sein sollte. Er ist für mich einfach perfekt. Er verklebt die Haare nicht, macht ein natürliches Volumen und er trocknet meine Haare nicht aus. Ich denke allerdings, wer Frisurentürme mag , der wird hiermit nicht ganz zufrieden sein.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen