Testbericht

Pantene Pro-V Style Volumen Pur Schaumfestiger

Ich habe den Volumen Pur Schaumfestiger aus der Pro-V Style Serie von Pantene getestet. Dieser soll für Volumen und Pflege sorgen. Er kommt in einer typischen Haarfestiger-Verpackung daher, die vorwiegend in weiß und violett gehalten ist. Die Dose ist sehr stabil und der Sprühknopf lässt sich leicht betätigen.
Man erhält das Fläschchen für rund 3 Euro.
Der Hersteller verspricht Elastizität und Sprungkraft für feines und kraftloses Haar sowie langanhaltendes, sich flexibel bewegendes Volumen ohne zu verkleben oder zu beschweren.

Die Dosierung ist sehr einfach, da der Schaum in der Handfläche gut aufgeht und sich auch im Haar leicht verteilen lässt.
Zunächst fühlt sich mein Haar leider etwas unnatürlich und gummiartig an, was mit gar nicht gefällt. Nach dem Trocknen verbessert sich dieser Effekt, ist jedoch nicht vollständig verschwunden.

Leider muss ich auch feststellen, dass mein Haar leicht verklebt und sich nicht besonders gut kämmen lässt.
Die volumengebende Wirkung tritt jedoch ein. Es entsteht ein schönes Volumen, das auch recht lange hält. Das Auskämmen des Produktes gestaltet sich ebenfalls recht einfach.

Mein Fazit: Leider verklebt er meine Haare und beeinträchtigt die Kämmbarkeit negativ, gibt aber schönes Volumen.

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Gesamtwertung: 3,60 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 1423 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Haarfestiger

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Lippenstift lässt Lippen "alt" aussehen in Lippen von VFrances am 19.04.2014 um 23:59

Meine ebay- / Kleiderkreisel- / Blog-Angebote in Tauschbörse von lisamausi307 am 19.04.2014 um 23:13

p2 - Dresscode: Happy! in Limited Editions von Carolyn am 19.04.2014 um 22:07

Raubzug beim Drogeriemarkt in Reinigung/Pflege von ElizaR am 19.04.2014 um 21:25

Aufgebraucht! in Vermischtes von ElizaR am 19.04.2014 um 21:23

Kommende Termine