Pantene Pro-V Style Volumen Pur Schaumfestiger

Ich habe den Volumen Pur Schaumfestiger aus der Pro-V Style Serie von Pantene getestet. Dieser soll für Volumen und Pflege sorgen. Er kommt in einer typischen Haarfestiger-Verpackung daher, die vorwiegend in weiß und violett gehalten ist. Die Dose ist sehr stabil und der Sprühknopf lässt sich leicht betätigen.
Man erhält das Fläschchen für rund 3 Euro.
Der Hersteller verspricht Elastizität und Sprungkraft für feines und kraftloses Haar sowie langanhaltendes, sich flexibel bewegendes Volumen ohne zu verkleben oder zu beschweren.

Die Dosierung ist sehr einfach, da der Schaum in der Handfläche gut aufgeht und sich auch im Haar leicht verteilen lässt.
Zunächst fühlt sich mein Haar leider etwas unnatürlich und gummiartig an, was mit gar nicht gefällt. Nach dem Trocknen verbessert sich dieser Effekt, ist jedoch nicht vollständig verschwunden.

Leider muss ich auch feststellen, dass mein Haar leicht verklebt und sich nicht besonders gut kämmen lässt.
Die volumengebende Wirkung tritt jedoch ein. Es entsteht ein schönes Volumen, das auch recht lange hält. Das Auskämmen des Produktes gestaltet sich ebenfalls recht einfach.

Mein Fazit: Leider verklebt er meine Haare und beeinträchtigt die Kämmbarkeit negativ, gibt aber schönes Volumen.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen