Balea Professional Sonnenschutzspray

Ein gutes, günstiges Sonnenschutzspray für die Haare. Leider ist die Verpackung "verschlimmbessert" worden, aber der Inhalt stimmt immer noch!

Wie letztes Jahr auch schon gibt es pünktlich zum Sommer die Balea Professional Sonnenschutz-Serie bei dm zu kaufen. Und wie letztes Jahr auch schon habe ich mir das Sonnenschutzspray für die Haare besorgt. Es ist im Drogeriebereich bisher das einzige, das ich kenne und kostet ca. 1,29€ für 150ml.

„Das Sonnenschutzspray beugt Schäden durch UV-Strahlung, Salz- und Chlorwasser vor und schützt die natürliche Haarfarbe doppelt so lange vor dem Ausbleichen*. Glanz und Kämmbarkeit des Haars werden verbessert. *Nach einer Anwendung doppelt so langer Schutz vor dem Ausbleichen der Haarfarbe.
* mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
* hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
* schützt sonnenstrapaziertes Haar vor UV-Schäden“

Die Verpackung ist im Vergleich zu letztem Jahr meiner Meinung nach schlechter geworden, denn das Spray ist irgendwie klobiger und hat einen größeren Deckel. Früher war die Sprühflasche rund, jetzt ist sie eher flach und oval und liegt nicht mehr so gut in der Hand. Ich werde das Spray wohl umfüllen, weil mich das stört.

Duft
Frisch und wie ein Sonnenprodukt. Angenehm.

Konsistenz
Das Spray ist ein 2-Phasenspray, das man schütteln muss vor der Anwendung. Dann sprüht man es ins trockene oder nasse Haar. Ich finde die Konsistenz leicht, aber man darf trotzdem nicht zu viel nehmen, sonst werden die Haare strähnig.

Wirkung
Das Versprechen, dass die Haarfarbe weniger ausbleicht, kann ich bestätigen. Letzten Sommer mit intensiver Rottönung, hat das viel länger gehalten bis ich nachtönen musste. Dieses Jahr ohne Tönung mit Naturhaaren kann ich feststellen, dass meine Haare weniger austrocknen in der Sonne, weicher und gepflegter sind und ich einfach ein besseres Gewissen habe.

Fazit
Gut, günstig und ich bilde mir ein, dass es wirklich UV-Strahlen abhält.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen