John Frieda Frizz-Ease Hitzeschirm Schützendes Spray

Das einzig Positive ist für mich der Geruch. Ansonsten ein echter Fehlkauf für mich.

Heute berichte ich vom Frizz-Ease Hitzeschirm Schützendes Spray von John Frieda. Gekauft habe ich es bei Rossmann und es hat etwa 5 Euro gekostet.
Es ist eine modern aussehende, weiße Sprühflasche. Enthalten sind 150 ml.

Nun zu den Herstellerversprechen: „Schützendes Spray, perfekter Salon-Style, schützt vor Hitze und spendet Feuchtigkeit, für alle Haartypen und alle Arten von Kräuselung.“

Genau aus diesen Gründen hatte ich mir das Spray gekauft: Hitzeschutz und Feuchtigkit für meine trockenen, strapazierten Haare.
Schon das Auftragen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Eigentlich dachte ich durch den Sprühkopf wird ein feiner Sprühnebel auf einer großen Haarfläche verteilt. Jedoch kommt eher ein Strahl aus dem Sprühkopf und die einzelnen Haarsträhnen sind danach fast nass. Und nasse Haare zu glätten ist nun wirklich nicht gut.
Beim Glätten sind die Haare dann entweder immer noch etwas feucht oder man geht 5mal mit dem Glätteneisen drüber, selbst dann sind sie noch etwas feucht.

Nach dem Glätten fühlt sich mein Haar noch trockener an, als wenn ich es ohne dieses Hitzeschutzspray glätte. Und glänzen tun sie eigentlich auch nicht mehr.
Verklebt sind meine Haare zwar nicht, aber sie fühlen sich schwer und eher kraus an.

Am nächsten Morgen ist die Glätte dann komplett verschwunden und das Auskämmen gestaltet sich schwierig. Das einzige Positive an diesem Produkt ist der frische Geruch, die Haare riechen wie nach einem Friseurbesuch.
Die Herstellervesprechen werden meiner Ansicht nach nicht erfüllt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXOOOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XOOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XOOOObeschwert das Haar nicht
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen