Alterra Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera

Ich bin restlos begeistert von diesem Shampoo! Meine Haare fühlen sich toll an!

Nach meinen ersten 10 Testberichten habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis das Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera zusammen mit einer Rundbürste ausgesucht.
Alterra gehört zu Rossmann und ist Eigenmarke für Naturkosmetik. Das Produkt ist vegan.

Die Flasche ist ziemlich schlicht gehalten. Sie ist weiß und der Deckel dunkelrot. Auf dem Etikett ist ein offener Granatapfel abgebildet.

Duft:
Vom Duft her ist das Shampoo richtig fruchtig. Mir gefällt der Duft sehr gut, weil er nicht künstlich ist. Leider kann ich nicht sagen, ob es der typische Granatapfelduft ist, jedenfalls finde ich ihn recht passend.

Der Test:
Die Flasche lässt sich problemlos öffnen und schließen. Durch die gelartige Konsistenz des Shampoos kann ich gut eine gewisse Menge entnehmen. Das Shampoo ist außerdem farblos und klar. Das gibt mir den Eindruck von Reinheit.
Da ich lange und voluminöse Haare habe, muss ich jedesmal eine größere Menge als üblich auf meine Handfläche geben, damit ich das Produkt überhaupt gleichmäßig und überall im Haar verteilen kann. Ich muss auch sagen, dass ich dadurch etwas länger brauche, weil das Shampoo nicht sofort schäumt. Das sind leider zwei Minuspunkte… aber das ist nicht weiter schlimm.
Einmal ausgespült, fühlen sich die Haare gut an und die Knotenbildung hält sich Gott sei Dank auch gut zurück. Das Produkt reinigt die Haare wunderbar und lässt sich ebenso gut wieder ausspülen.
Danach kann ich sie, trotz Verzicht auf Spülung, relativ gut durchbürsten. Im trockenen Zustand fühlen sie sich nicht trocken an. Im Gegenteil, sie sind weich und gepflegt. Ein tolles Gefühl! 🙂

Schlussfolgerung:
Ganz klar: Kaufempfehlung! Nicht nur, weil es frei von synthetischen Rohstoffen ist, sondern auch wegen der Wirkung. Der Hersteller hält sein Versprechen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Alterra Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera”

1. Natural_Jenny

Vielen Dank für diesen informativen Bericht!!! Hast du das Shampoo mit Spülung benutzt? Wenn ja mit passender oder anderer?! LG 🙂

2. Stellamarina

bitte, gerne! 🙂 ich habe, wie es im Bericht steht, keine Spülung benutzt. Aber wenn du trockene Haare hast, würde ich dir eine Spülung/ Kur empfehlen.