Herbal Essences Volumen Wunder Shampoo

Angenehmer Duft mit viel Pflege-und Volumenpower, das mein sehr feines und glattes Haar regelrecht liftete.

Da mein Haar sehr fein ist, lege ich bei einem Shampoo viel Wert auf milde, langanhaltende Pflege mit viel Volumenkraft, aber auch auf eine hohe Ergiebigkeit. Nachdem ich zuletzt ein sehr gutes und teures Shampoo benutzt hatte, ging ich etwas skeptisch an die Haarpflege von Herbal Essences heran, die zu einem wesentlich niedrigeren im Preis zu haben ist. Aber das muss ja nichts heißen!

Herbal Essences Volumen Wunder ShampooDie rot und orange schimmernde, schlanke 250ml Shampooflasche mit grünem Klappdeckel bringt den wahren Frühling ins Badezimmer! Die Flasche ist sehr handlich und optimal mit geschlossenen Augen und nassen Händen unter der Dusche zu öffnen.

Das Produkt selbst ist zart hellgrün und ich brauche für meine kurzen Haare nur sehr wenig davon, um einen wunderbaren Schaum zu erhalten. Der Duft ist fruchtig frisch – meiner Meinung nach riecht er nach Orangen, Äpfeln, Melonen und Pfirsichen.

Was mir während des Waschens etwas negativ auffiel war die Tatsache, dass sich mein Haar beim Schäumen nicht glatt und weich anfühlte, sondern fest und dick. Dieses Phänomen hatte ich bisher noch bei keinem anderen Shampoo beobachtet. Vielleicht muss das aber so sein, damit die Volumenkraft entsteht. Okay, einfach mal das Resultat abwarten, dachte ich und begann das Produkt wieder auszuspülen. Danach fühlte sich mein Haar zum Glück wieder angenehm glatt und weich an.

Dass man diesen frischen Geruch des Shampoos länger riecht, kann ich leider nicht behaupten. Ich roch nach dem Waschen leider nichts mehr davon. Aber ich denke bei kurzem Haar ist dies auch gut möglich, da sich der Hauch des Duftes oberhalb der Nase befindet. Es hat mich aber bisher auch noch niemand wegen des guten Duftes meiner Haare angesprochen. 😉

Ein positiver Punkt des Produktes ist, dass ich auch noch am dritten Tag nach der Haarwäsche schönes Haar habe, das nicht fettig aussieht. Ich könnte die Haarwäsche tatsächlich noch um einen Tag nach hinten verschieben, was ich aber meistens dann doch nicht mache.

Meine Haare haben nun zu einem super günstigen Preis von ca. 2,69 EUR alles bekommen, was ich von einer Haarpflege erwarte. Ich bin hellauf begeistert! Es lohnt sich für mich auf jeden Fall in Zukunft zu Herbal Essences Volumen Wunder Shampoo zu wechseln.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar