essence snow white nail file (LE)

Eine sehr süße Feile, die allerdings die Nägel nur bedingt in Form bringt. Leider kann sie meine Nageloberfläche nicht hinreichend glätten.

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich die ’snow white‘ Nagelfeile aus der derzeitigen Limited Edition testen. Im Handel kostet die Feile etwas über einen Euro. Sie besteht aus zwei Seiten: die erste zum Kürzen der Nägel und die zweite zum Formen.

*Meine Erfahrung*
Optisch gefällt mir die Feile wirklich sehr gut: auf der einen Seite befindet sich die ‚böse Stiefmutter‘ und auf der anderen Seite findet sich ‚Schneewittchen‘ wieder, eine wirklich süße Idee!!
Nun zur Anwendung: als erstes verwende ich die Seite mit der Nummer 1 ’step 1 shorten‘, um meine Nägel zu kürzen. Kleinere Unebenheiten lassen sich damit ganz gut ausgleichen, allerdings kann ich die Feile nicht so gut ‚führen‘, da sie aus Pappe ist und damit etwas instabil.
Als nächstes verwende ich die zweite Seite ’step 2 shape‘ um meine Nägel nun zu formen. Auch dies gestaltet sich etwas schwierig, meine Nageloberfläche wird nicht wirklich glatt, sodass ich immer Angst habe, bald irgendwo hängen zu bleiben.

*Mein Fazit*
Für die Handtasche zur schnellen Notlösung bei einem eingerissenen Nagel mag diese Feile ganz OK sein, wirklich empfehlen kann ich sie aber leider nicht. Sie glättet meine Nägel nicht hinreichend und liegt durch ihr Material einfach nicht gut in der Hand und lässt sich damit nicht so gut über die Nägel bewegen. Schade, es handelt sich hier wohl eher um ein optisches Highlight.

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützlich