p2 cosmetics cirque de beauté it’s showtime! body + nail art glitter (LE)

Mein Fazit: Gelungen =). Schöne Farben, feine Konsistenz, leichte Handhabung. Dafür lohnt es sich dann schon das Geld zu investieren, denn man hat im Endeffekt viel vom Produkt.

Ich dachte mal, ich schreibe euch einen Testbericht über das body + nail art glitter aus der aktuellen p2 Limited Edition „Cirque de beauté“.
Ich habe es mir eigentlich nur für die Nägel als Nail Art gekauft.

Die Glitterpartikel befinden sich in einem hohen Döschen, mit mehreren Unterteilungen – je nach Farbe und Form. Wenn man alles übereinander stapelt, ist das obere Döschen immer der Deckel des darunter liegenden. Die restlichen Döschen dreht man dann einfach mit den anderen Farben ab (ist schwer zu beschreiben, siehe Foto).

Formen/Farben:
Insgesamt gibt es von jeder Partikelform drei unterschiedliche, welche dann nochmals in der Farbe variieren.
2x rund (Rot und Silber), 2x strichform (Gelb und Hellblau) und 2x Karomuster (Pink und Dunkelblau).
Alle glitzern und schimmern je nach Lichteinfall, aber der Glitzer-Effekt muss ich sagen, ist schon sehr stark – auch ohne Licht. Allerdings funkeln die runden Partikel am meisten und die Karoförmigen am wenigsten. Diese sind auch eher durchsichtig als farbintensiv.

Preis:
Gekostet hat mich das Produkt 4,65 €.

Verarbeitung an den Nägeln:
Ich mache mir zwar selbst immer meine Gelnägel, jedoch habe ich das Glitter nicht im Gel verarbeitet sondern einfach mit Nagellack aufgetragen.
Ich habe zuerst rosefarbigen Lack aufgetragen und dann mit einem Pinsel das Glitter aus dem Döschen entnommen und auf den Lack verteilt. Das habe ich dann mit allen Farben vermischt gemacht und habe so einen schönen konfettiartigen Effekt kreiirt =) (Siehe Bild)
Ich habe dann Überlack aufgetragen (2mal) und sogar Gel-Überlack, aber ich muss sagen, dass so macher Glitterpartikel trotzdem absteht und das echt nervig werden kann. Ich habe zum Beispiel dann angefangen dran rumzupiddeln und dann alles abgekratzt. ^^
Man sollte den Nagel dann schon sehr gut versiegeln, damit er sich glatt anfühlt. Aber wen es nicht so stört, würde, denke ich mal, trotzdem zurechtkommen.
Als Body Glitter habe ich es noch nicht probiert und kann daher leider dazu nichts sagen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich