Wimp’rs by FING’RS Silber/Schwarze Eyelashes

Auffälliger Schmuck für die Augen, der sich nur für Fasching eignet.

Zum diesjährigen Faschingsfest testete ich zum ersten Mal falsche Wimpern. Das Besondere an diesen Wimpern war die Silber/Schwarze Farbe, was sie sehr auffällig machte – also genau richtig für Fasching!

Das Wimp’rs by FING’RS Package enthielt:

♥ 1 Paar Wimpern (handgefertigt)
♥ 1 Applikator
♥ 1 Wimperkleber (1 ml)

Auf der Rückseite der Verpackung stand eine kurze Anleitung (Text + Fotos), wie man beim Anbringen der falschen Wimpern vorzugehen hat. Es stand dort, dass man als erstes seine Augenlider und Wimpern reinigen solle. Dies tat ich jedoch nicht. Im Gegenteil, bevor ich die falschen Wimpern anbrachte, schminkte ich meine Augen mit Hilfe von Lidschatten und Eyeliner und lies lediglich die Wimperntusche weg. Danach entfernte ich vorsichtig die Wimpern aus der Verpackung.  Da mir die Öffnung der Klebertube etwas zu breit erschien, gab ich den Wimpernkleber auf ein Wattestäbchen und strich mit diesem vorsichtig über das Wimpernband. Anschließend klebte ich die falschen Wimpern auf meinen Wimpernkranz und stellte fest, dass sie in der Länge leider überstanden – ich bekam mein Auge nicht mehr richtig auf, ohne dass die falschen Wimpern total verrutschten. Also nahm ich sie wieder ab und schnitt etwa 2-3mm ab. Dann gab ich erneut etwas Kleber auf das Wimpernband und startete einen zweiten Versucht. Mit dem beigefügten Applikator drückte ich die falschen Wimpern mit leichtem Druck auf. Dabei achtete ich darauf, dass ich dies an mehreren Stellen einige Sekunden tat. Nach ca. 30 Sekunden hielten die Wimpern dann von selbst, allerdings nicht ganz dicht an meinem Wimpernkranz, sondern vielleicht 1 oder 2 Millimeter weiter oben (das kann man sicher auf dem Foto unten erkennen). Aber ich fand das nicht so schlimm und versuchte nicht weiter daran rumzufummeln. Ich war heil froh, dass ich das überhaupt so gut hinbekommen hatte. Also nahm ich mir das andere Auge vor. Zum Schluß tuschte ich meine eigenen Wimpern noch ein wenig -fertig!

Durch die falschen Wimpern fühlten sich meine eigenen Wimpern etwas „beschwert“ an. Anfangs empfand ich das als unangenehm und ich hatte den Eindruck, dass ich meine Augen nicht mehr komplett öffen kann. Im Spiegel betrachtet, konnte ich mich aber davon überzeugen, dass meine Augen normal geöffnet waren 😉 Nach einiger Zeit gewöhnte ich mich an das Gefühl. Die falschen Wimpern hielten die ganze Nacht und verrutschten nicht. Auch meldete sich glücklicherweise keine Allergie gegen den Kleber!

Das Abmachen der Wimpern erwies sich als ziemlich einfach und schmerzfrei. Den restlichen Wimpernkleber entfernte ich mit einem Wattepad und Make-up Entferner.

Aufgehoben habe ich die Wimpern nicht, da ich sie außer an Fasching nicht tragen werde. Dafür sind sie mir aufgrund der Silbrigen Farbe definitiv zu ausgefallen. Für ca. 8,49 EUR kann ich mir dann nächstes Jahr wieder 1 neues Paar kaufen.

von in der Kategorie für die Augen

XXOOOsehr nützliches Accessoire
XXXOOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen