essence guerilla gardening eyebrow mascara, Farbe: 02 my piece of land (LE)

Diese eyebrow mascara hält die Augenbrauen perfekt in Form, füllt somit kleine Lücken in den Brauen auf und - je nach Haarfarbe - verdunkelt sie die Brauen noch. Ich liebe sie!!

Allgemeines:
Die eyebrow mascara gibt es in der guerilla gardening limited edition von Essence in zwei Farbvarianten. Zum einen 01 garden girls und zum anderen 02 my piece of land. Zweitere und damit die dunklere Variante möchte ich euch im Folgenden etwas näher vorstellen. Die Mascara fasst 6ml und kostet beispielsweise bei DM oder Douglas 1,99€.

Herstellerinformationen:
„Getönter mit kleinen Fasern angereicherter Augenbrauenmascara. Perfekte Augenbrauen in Sekunden!“

Also ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt… Klar, Eyebrow pens kenne ich und auch Gel zum fixieren der Brauen ist nix neues – aber die Kombination daraus zur Mascara ist mir neu 🙂
Mit der Mascara werden die Augenbrauen vorsichtig nachgezogen und in Form gebracht. Durch die typische Mascara-Konsistenz bleiben die Brauen in der gebürsteten Form. Zudem sind in der Mascara noch kleine Fasern enthalten, wie frau es auch schon von Wimperntusche kennt, welche die Augenbrauen optisch etwas verdichten bzw. etwas kahle Stellen überdecken sollen.

Farbe:
Die Farbe würde ich als dunkles, eher braunes Taupe beschreiben. Somit eignet sich my piece of land perfekt für dunkelblonde bzw. braune Augenbrauen, oder natürlich um die eigenen Augenbrauen etwas dunkler zu machen.

Meine Anwendung:
Wie schon geschrieben, habe ich ein solches Produkt noch nie vorher verwendet, weshalb meine erste Anwendung etwas nach hinten losging und die Farbe überall um mein Auge herum haften blieb – nur nicht auf meinen Brauen 😉
Aber schon beim zweiten Versuch hat alles super geklappt. Ich habe die Mascara in zwei Schichten auf meine Augenbrauen aufgetragen und sie in Form gebürstet. Mir persönlich ist sie einen Tick zu dunkel, weshalb ich versuchen werde, mir noch die hellere Variante zu besorgen, aber was ich da aus der Form meiner Augenbrauen machen konnte, hat mich sehr beeindruckt, weshalb ich euch das gern anhand von einem direkten Vorher/ Nachher-Vergleich zeigen möchte:

Meine lediglich kaum in Form gezupften Brauen (ich bin da einfach unfähig…) sehen „ohne alles“ leider etwas zum fürchten aus und wollen einfach nie so halten, wie ich es gerne hätte. Mit diesem eyebrow mascara haben mir meine Brauen wesentlich besser gefallen. Es ist wirklich ein tolles Teil^^

Bisher hatte ich zum auffüllen der paar vorhandenen Lücken in meinen Brauen immer eyebrow pens verwendet und mir ist wirklich positiv aufgefallen, dass meine Brauen nach der Anwendung mit der Mascara nicht so „angemalt“ aussahen, sondern eher natürlich. Das war schon mal das erste, was mir wirklich positiv aufgefallen ist. Auch kleine Lücken in den Brauen wurden super überdeckt und meine Brauen wirken einfach wesentlich ordentlicher und gepflegter, nur vielleicht ein bisschen so, als wären sie nass^^ Aber das liegt vermutlich an der etwas dunklen Farbe und ich finds nicht so schlimm.

Haftfestigkeit:
Ich muss vielleicht gleich dazu sagen, dass ich (wie auf dem Vorher-Bild zu erkennen) relativ störrische Augenbrauen habe, aber nach der Anwendung mit dieser Mascara blieben sie – richtig artig – in der angegebenen Form. Die Mascara hielt auch wirklich gut auf meinen Augenbrauen, sodass sie am Abend noch genauso aussahen wie am morgen direkt nach dem Auftragen.

Fazit:
Wie ihr sicher schon merkt, bin ich recht zufrieden mit diesem Produkt! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich sowas brauchen und benutzen würde, aber nun, wo die eyebrow mascara schon einmal da ist, nutze ich sie wirklich gern 🙂
Die Augenbrauen bleiben nach der Anwendung in Form, kleinere Lücken in den Brauen werden aufgefüllt und fallen kaum noch auf und die Haftfestigkeit der Mascara lässt auch keine Wünsche offen!

Inzwischen habe ich mir auch noch die hellere Variante gekauft 😉

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung