p2 Architect Your Beauty trio eyebrow powder kit

Eher durchschnittliches Augenbrauenpuder-Kit mit zu warmen Farbnuancen.

Beim p2 Architect Your Beauty trio eyebrow powder kit handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Set mit drei verschieden Farbnuancen Augenbrauenpuder. Diese befinden sich in einem kleinen rechteckigen Kästchen, außerdem sind hierin noch eine Pinzette und ein schräger Augenbrauenpinsel, sowie ein eingebauter, kleiner Spiegel enthalten.
Die drei Farben lassen sich wohl grob in Hellblond, Hell- bis Mittelbraun und Dunkelbraun einteilen; genaue Bezeichnungen kann ich jedoch nicht finden.
Zunächst bringe ich die Augenbrauen mit einer kleinen Bürste in Form.
Dann versuche ich, da die Farben für mich allesamt unpassend sind, durch Mischen eine Farbnuance zu erzeugen, die der Farbe meiner Augenbrauen entspricht. Hier taucht aber schon das erste Problem auf: Schon beim ersten Strich fällt deutlich auf, wie unnatürlich die Farben wirken; wie die meisten Augenbrauen sind auch meine von einem sehr aschigen Ton, die Farben hier sind jedoch viel zu intensiv und gleichen eher den Haar- als Augenbrauenfarben.
Dann mache ich kleine, kurze Striche entlang der Wuchsrichtung der Braue. Das Puder lässt sich leicht auftragen und gut verteilen, der Pinsel ist handlich, zwar nicht überragend gut, aber annehmbar und ein präzises Auftragen ist ohne Probleme möglich.
Das Ergebnis überzeugt mich jedoch nicht. Der erste Eindruck von Unnatürlichkeit verstärkt sich leider noch als die komplette Augenbraue nachgezeichnet ist. Zwar ist die Form der Augenbrauen nun klarer umrissen und auch kleine Unebenheiten sind ausgeglichen, der Farbeindruck ist jedoch kaum natürlich.
Für ganz dunkle, sehr helle und ungewöhnlich warme Augenbrauen sind die Farben zwar geeignet, für die meisten dürften diese Farben jedoch viel zu unnatürlich sein.
Die Haltbarkeit des Produktes ist eher mäßig; dies liegt aber eher am ganzen Konzept des Kits, als am Puder selbst. Mit der Creme des Sets einer anderen Marke hält das Puder auch problemlos einen ganzen Tag, ohne Creme oder Gel ist das Puder jedoch schnell verschwunden, innerhalb von etwa 2 Stunden. Wasserfest ist es natürlich auch nicht und lässt sich daher auch problemlos – auch ohne Augen-Make-up-Entferner – abwaschen.

Insgesamt denke ich, dass das Kit wirklich nur für diejenigen geeignet ist, deren Augenbrauenfarbe der der Nuancen entspricht, also unbedingt vorher ausprobieren. Ansonsten finde ich das Kit ansprechend und qualitativ angemessen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXOOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen