p2 lift & style eyebrow pencil

Absoluter Flop für mich. Ein 2in1 Produkt, bei dem keiner der beiden Stiftseiten seinen Job macht. Keine Kaufempfehlung von mir.

Für Pinkmelon durfte ich den p2 lift & style eyebrow pencil testen. P2 gibt es nur bei dm und Budni. Der Pencil wiegt 4g und kostet dort ca. 3,65€.

„Der lift & style eyebrow pencil kombiniert gleich zwei Anwendungsmöglichkeiten in einem Stift: Die helle Seite fixiert störrische Augenbrauenhärchen. Die farbige Seite hebt die Braue optisch an, in dem sie als Highlighter unter der Braue aufgetragen wird. Für perfekt gestylte Augenbrauen!“

Design
Die Idee eines zweiseitigen Produktes finde ich generell gut, solange es sich nicht um etwas Flüssiges handelt. Bei so einem Stift also empfinde ich diese Lösung als praktisch, denn man hat ein Produkt mit zweifachem Nutzen. Die Aufmachung des Stiftes finde ich hübsch.

Farbe
Die weiße Seite ist ein farbloses Wachs, hat also keine Farbabgabe. Die andere Seite ist ein Schweinchenrosa und soll zum Highlighten unter der Braue verwendet werden. Blöd nur, dass ich so helle Haut habe, die noch dazu eher einen gelben Unterton hat. Auf dem Swatchbild habe ich Euch zusätzlich den „open up your eyes brightener“ (ebenfalls von p2 und ebenfalls leicht rosa) nebeneinander gemalt, damit man sieht, wie rosa und vor allem auch wie dunkel der „lift & style“ ist. Mit seinem Vorgänger, der ja auch zum Highlighten gedacht war, komme ich trotz leichtem Rosaton gut klar, aber mit dem „lift & style“ kann ich nichts anfangen. Er passt farblich einfach gar nicht zu mir. Als rosa Kajal kann man ihn jedoch gut zweckentfremden.

Konsistenz
Die Konsistenz der Highlighterfarbe ist sehr cremig und soft, Sie lässt sich gut verteilen und ausblenden. Die Wachsseite ist eher fest, giebt jedoch genug Produkt ab, um die Brauen zu formen. Leider ist das Wachs nicht stark genug, meine sehr feinen Brauen mehr als einige Minuten in Form zu halten. Die Fixiermöglichkeit fällt also auch weg.

Fazit
Nichts, womit ich klar komme. Eine Seite zu dunkel und zu rosa für einen Highlighter und die andere zu wenig fixierend. Leider ein totaler Flop für mich. P2 hat es sicher gut gemeint, doch leider erfüllt meiner Meinung nach keine der 2 Aufgaben des Stiftes ihren Job. Kein Nachkaufprodukt für mich!

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XOOOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen