alverde Universe Beauty Eyeliner Flashing Star (LE)

Außergewöhnliche Farben, die ich sehr gerne trage. Leider ist die Qualität meiner Meinung nach nicht die Beste, für mich aber noch verkraftbar.

In der aktuellen alverde LE „Universe Beauty“ gibt es drei farbige Eyeliner. Bei flüssigen Eyelinern hat man vor allem im Naturkosmetik-Sortiment nie viel Farbauswahl, dabei finde ich farbige Lidstriche prima und habe mich deshalb gefreut und gleich alle 3 mitgenommen. Da alle Farben von der Qualität gleich sind, packe ich sie in einen Bericht.

Hersteller: alverde
Preis: 2,95 Euro pro Stück
Inhaltsangabe habe ich vergeblich gesucht, laut Verpackung schätze ich etwas mehr als durchschnittlich.
Haltbarkeit: bei mir bis 07/15
Nature-Label
Augen-und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.

„Ein Ausflug in fremde Galaxien! Der alverde Eyeliner mit Glitzerpartikeln für einen brillanten Lidstrich. Mit wertvollen Mineralien schenkt er strahlend funkelnde Augenblicke. Alle Eyeliner sind vegan.“

Inhaltsstoffe habe ich leider nirgends gefunden, weder versteckt unter dem Barcode auf der Verpackung, noch auf der Herstellerseite…

Farben:

Alle Farben schimmern leicht metallisch durch feine Glitzerpartikel. Das finde ich bei Eyelinern immer schön, weil dann die Augen wacher und funkelnder aussehen, wenn Licht drauffällt. Ich trage vor allem Blau und Grau auch sehr gerne im Alltag allein mit Mascara, aber auch zu kräftigem Lidschatten sind sie toll als Farbtupfer.

Blue Star
Das Blaue Exemplar ist definitiv mein Liebling, denn es ist ein intensives Königblau, das zu meinen blauen Augen passt. Es definiert die Augen am meisten und leuchtet am kräftigsten. In dunken Räumen sieht der Eyeliner schwarz aus, bei Tageslicht erkennt man allerdings auch mit etwas Abstand, dass Blau und nicht Schwarz die Augen umrandet.

Green Flash
Ein recht helles Grün, nicht direkt smaragdgrün, sondern eher grasgrün, denn meiner Meinung überwiegt ein gelber statt blauer Anteil. Eine ungewöhnliche Farbe, meist habe ich Grün bei Flüssigeyelinern eher in einem dunkleren, tannenhaften Grün gesehen. Die Farbe definiert meine Augen kaum und mit etwas Abstand sieht man gar nicht, dass man überhaupt Eyeliner trägt. Ich trage die Farbe sehr gerne mit Lidschatten in Brauntönen und finde es schön, dass man nur bei genauerem Hinsehen noch einen Farbklecks an den Augen sieht.

Grey Rocket
Das graue Exemplar wollte ich anfangs gar nicht kaufen, habe dann aber gesagt bekommen, dass Grau sehr toll zu blauen Augen aussieht und die Augenfarbe optisch verstärkt und betont. Leider passiert beim Tragen genau das, was ich befürchtet habe: Meine Augen sind eher graublau statt blau und mit dem Eyeliner wirken sie noch grauer. Trotzdem trage ich die Farbe ab und zu als kalte Alternative zu braun, schwarzen Eyeliner trage ich selten.

Verpackung, Applikator
Die Eyeliner sind recht unspektakulär verpackt in zylindrischen Fläschchen. Der Stiel der Pinsel ist anders als bei vielen anderen Eyelinern recht kurz und kompakt.
Die Pinsel sind alle durchschnittlich dünn und recht weich und nachgiebig. Damit kann man gut einen schönen, schwungvollen Wing ziehen, ich persönlich finde filzstiftartige Applikatoren aber angenehmer und komme damit besser zurecht.

Konsistenz, Ergebnis
Leider finde ich die Qualität nicht so toll wie die Farben. Wahrscheinlich durch das Zusammenspiel von Konsistenz, Pinsel und Pigmentierung ensteht ein Effekt, der mich an den „Wet-Edges“ Effekt von Photoshop erinnert. Zeichnen tue ich damit gerne, aber bei Eyeliner hasse ich ihn: In der Mitte des Striches scheint die Hautfarbe durch die Farbe ist an den Rändern, sodass man, wenn der Effekt übertrieben intensiv wäre, zwei parallele Eyelinerstriche hätte.
Um den Effekt zu vermeiden, muss man besonders viel Farbe am Pinsel haben, wodurch ich meist einen zu dicken Strich ziehe oder man trägt zwei Schichten auf. Letzteres muss ich oft tun, wenn ich den Eyeliner über Lidschatten mit Base auftrage, denn da verliert er schnell an Leuchtkraft und wird teilweise sogar matt.

Haftfestigkeit
Auf die nackte Haut aufgetragen ist der Eyeliner wischfest, auf Concealer nicht mehr vollständig. Da ich ihn auch teilweise auf dem Unterlid auftrage, ist das blöd, denn so verblasst er über den Tag etwas. Als es sehr kalt war und meine Augen getränt haben, wenn ich draußen war, ist er am Augenwinkel fleckig geworden und verblasst. Verschmiert ist er zum Glück nicht.
Diese Haftfestigkeit kann man vielleicht verzeihen, da die Eyeliner nicht wasserfest sein sollen. Ich habe jedoch einige andere Eyeliner, die nicht wasserfest sind und sich trotzdem nicht so schnell verabschieden, deswegen bin ich etwas enttäuscht.

Geruch, Verträglichkeit
Die Eyeliner haben einen dezenten Naturkosmetikgeruch, frisch und cremig-pudrig. Den Duft kann ich beim Auftragen wahrnehmen und finde ihn angenehm, auch wenn Eyeliner meist geruchsneutral sind.
Ich habe den Eyeliner sehr gut vertragen. Manche brennen und kribbeln leicht an meinen Augen, bis sie trocken sind, das ist hier nicht der Fall.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest
XXOOOFormel ist langanhaltend

3 Antworten zu “alverde Universe Beauty Eyeliner Flashing Star (LE)”

1. Meerschweinchen

Ich finde auf den Bildern, dass der grüne deine Augen am besten zum Strahlen bringt, und mit dem grauen, da stimme ich deiner Aussage zu.

Aber toller testbericht. Sehr ausführlich und schöne Bilder 🙂

2. Sekhmet

Danke für den schönen Testbericht. Alle Drei Farben sehen superschön bei dir aus, sogar der Graue !

LG Sekhmet

3. Seelenblubberblasen

Schöner Bericht mit guten Fotos 🙂 Gefällt mir!