Ich finde, dass dieser Gel Eyeliner sehr gut für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist und kann ihn nur weiter empfehlen.

Getestet habe ich den Catrice Gel Eyeliner in der Farbe „C01 Empire Behind The Sun“ aus der „Out of Space“ Limited Edition. In dem kleinen Glas-Tiegel sind 2,2 Gramm enthalten und er ist nach dem ersten Gebrauch noch circa 12 Monate lang haltbar. Gezahlt habe ich dafür 3,99€. Im Moment ist er jedoch schon in einigen Läden für nur zwei Euro erhältlich.

Das Produkt befindet sich wie schon gesagt in einem Glas-Tiegelchen. Darauf befindet sich ein silberner Schraubdeckel.

Anwendung und Ergebnis:
Die Textur des Gel Eyeliners empfinde ich als ziemlich hart. Es ist wirklich ziemlich schwer etwas von dem Produkt auf den Pinsel zu bekommen, damit man auch einen schönen Lidstrich ziehen kann. Aber nach mehrmaligem Benutzen gewöhnt man sich daran und bekommt den Dreh raus.
Die Farbe würde ich als sehr schönen, schimmernden Goldton mit feinen Glitzerpartikeln bezeichnen.
Man kann mit dem Produkt sowohl dicke als auch sehr feine Linien ziehen.
Ich habe zum Auftragen immer verschiedenste Gel Eyeliner Pinsel benutzt, sowohl von Catrice als auch von anderen Herstellern und konnte hier keinen Unterschied am Ergebnis feststellen.
Nach circa acht Stunden verschwindet der Eyeliner aber so allmählich, da er nicht wasserfest ist. Zurück bleibt dann nur noch ein leichtes Glitzern.
Allerdings sollte man sich während des Tages nicht unnötig über die Augen reiben, da er nicht wischfest ist.
Entfernen lässt er sich problemlos mit normalem Augen Make-up Entferner.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

4 Antworten zu “Catrice Out of Space Gel Eyeliner, Farbe: C01 Empire Behind The Sun (Limited Edition)”

1. Rea

So, und jetzt die Preisfrage: welche Farbe hat der Eyeliner? Silber wie im Töpfchen oder Gold wie auf dem ziemlich schattigen Swatch? 😉

2. LadyInRed

um die Preisfrage zu beantworten muss man nur meinen Testbericht lesen: „Farbe würde ich als sehr schönen, schimmernden Goldton mit feinen Glitzerpartikeln bezeichnen“ 😉

3. Rea

Oke, jetzt nochmal die Preisfrage: wieso sagt mir das Foto etwas derart anderes? 😀

4. LadyInRed

glaub mir er ist gold. aufgetragen sieht er so aus wie auf dem swatch. im tiegel war es mir irgendwie schwer möglich die farbe richtig einzufangen, die glitzerpartikel haben das sonnenlicht einfach zu sehr reflektiert, wobei ich nicht finde, dass es silbern aussieht. vll hätter ich einen anderen untergrund zum fotografieren verwenden sollen, dass man das deutlicher sieht…