essence sun club gel eyeliner, Farbe: 01 BBC All Night Black

Mein erster Testbericht handelt von dem essence sun club gel eyliner in der Farbe 01 BBC All Night Black. Dieser Gel Eyliner ist limitiert. Erhältlich ist er nämlich in der sun club Trend Edition, welche im Mai/Juni 2011 erscheint. Es sind 3ml enthalten und der Eyeliner ist circa 6 Monate haltbar.

Die Farbe BBC All Night Black ist einfach nur tiefschwarz.

Der Eyeliner befindet sich in einem durchsichtigem Glas-Tiegelchen. Der Deckel ist schwarz und zum Aufdrehen. Hinten steht die Farbnummer sowie folgendes Herstellerversprechen: „Ultrapräziser Lidstrich. Wasserfest.“

Ich trage den Gel-Eyliner mit einem abgeschrägtem Pinsel auf. Der Auftrag gelingt relativ präzise. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nicht so gut mit Eyelinern arbeiten kann. Bis ich einen ordentlichen Lidstrich hinbekomme, dauert es schon etwas länger… Aber der Auftrag mit dem essence sun club gel eyeliner war irgendwie nicht so schwer. Es können sehr schöne, breite Linien, aber auch feine Linien gezogen werden. Dabei patzt man auch nicht so sehr, da die Formel schnell trocknet.

Zur Farbe kann ich nur sagen: Schwarz, genau so wie im Tiegelchen. Man muss auch nicht mehrere Schichten auftragen, um ein deckendes Schwarz zu erhalten. Schon eine Schicht reicht aus. Ein sehr farbintensives Ergebnis!

Das Versprechen „wasserfest“ kann ich nur bestätigen.

Das (etwas seltsame :D) Foto von meinen Augen zeigt den Eyeliner nach einem normalen Tag. Er hält sehr gut und ist wischfest. Wenn man ganz genau hinschaut, dann erkennt man, dass die Linie nicht mehr ganz so sauber ist. Dies erkennt man jedoch wirklich nur auf dem Foto.

Das Abschminken ist etwas schwer. Der Gel Eyeliner ist sehr hartnäckig. Aber mit etwas Mühe klappt auch das.

Mein Fazit: Der sun club gel eyeliner von essence in der Farbe BBC All Night Black ist wirklich super. Ich habe nichts zu bemängeln und benutze ihn mittlerweile fast jeden Tag. Schulnote 1!

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 1939 mal gelesen.

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence sun club gel eyeliner, Farbe: 01 BBC All Night Black”

1. strawberry92

Guter Bericht 🙂