Absolute Douglas Absolute Eyes Lidschatten, Farbe: 19 Set Your Sign (LE)

Ein Lidschatten bei dem ich persönlich nicht verstehen kann wieso er so teuer ist...

Der Lidschatten enthält 3g, ist 18 Monate haltbar und kostet bei Douglas ca. 7,95€, was ich persönlich für diese Qualität nicht gerechtfertigt finde.

Was man auf der Douglas Seite über das Produkt lesen kann: „Eigenschaften: seidig, Textur: Pudrig. Die neuen, limitierten Lidschatten von Absolute Douglas umschmeicheln seidig sanft ihre Augen. Ob zartrosè schimmernd oder ausdrucksstark mit matten Tönen in Lila oder Pfirsich – je nach Stimmung lassen sich die drei Trendfarben passend mit Nagellack und Lipgloss kombinieren. Die feine, pudrige Textur der Lidschatten hat eine hohe Deckkraft und verleiht den Augen noch mehr Ausdruck.“

Inhaltsstoffe: INGREDIENTS: TALC, MICA, DIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL, DIISOSTEARYL MALATE, HEXYLENE GLYCOL, LAUROYL LYSINE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, (+/-): CI 77491, CI 75470, CI 19140

Die Verpackung gefällt mir gut, sie lässt sich einfach öffnen und sieht so sehr hübsch aus. Aber beim Anfassen fühlt sie sich nicht sehr hochwertig verarbeitet an, weil der Deckel geschlossen hin und her wackelt. Das tut er aber nicht, wenn er geöffnet ist.

Die Farbe sieht äußerlich sehr schön aus! Es gibt noch 2 weitere, die zu der Frühlings Limited Edition 2013 gehören. Diese Farbe sieht sehr pudrig aus, doch wenn man mit dem Finger reingeht, sieht man erst den metallischen Effekt, der echt toll aussieht! Das war’s dann aber leider auch schon. Geht man dann mit dem Finger dann über die Augen oder auch mit einem Pinsel – sowohl mit als auch ohne Base – sieht man von der Farbe, meiner Meinung nach, einfach viel zu wenig.

Die Farbe sieht in der Verpackung so schön aus, aber sie lässt sich einfach nicht auf die Haut bringen. Man spürt dementsprechend auch nichts auf der Haut. Absetzen tut sich auch nichts, aber ich bin von der Farbabgabe für fast 8€ wirklich sehr enttäuscht…

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab