agnès b. Duobulle Lidschatten, Farbe: Terres d’ Afrique

Ein sehr schönes Farbduo in ausgezeichneter Qualität! Aber diese hat eben auch ihren Preis.

Dies ist mein Testbericht zum Duo-Lidschatten „Terres d‘ Afrique“ von agnès b.

Äußeres, Bezugsquelle und Preis
Die Lidschatten sind in einem kleinen Döschen mit Drehverschluss. Auf dem Boden des Döschens ist ebenfalls ein Gewinde, ich schätze, dass agnès b. ein eigenes System zum Aufbewahren von diesen Lidschatten hat. Der Schraubdeckel des Lidschattens ist sehr stark gewölbt, was ich nicht so toll finde, da sich die Lidschatten so nicht stapeln lassen.
Da ich den Lidschatten geschenkt bekommen habe, kann ich euch leider nicht mitteilen, wo er her ist und was er gekostet hat. Die Lidschatten von agnès b. kann man aber in einigen Online-Shops erwerben und sie kosten zwischen 8 und 10 Euro. Es sind 1g je Farbe enthalten, also insgesamt 2g. 😉

Farben
In diesem Duo sind, wie gesagt, zwei Farben enthalten, ein helles Beige mit leicht goldenem Schimmer und ein mittleres Braun. Beide Farben schimmern metallisch.

Auftrag
Die Lidschatten lassen sich sowohl gut mit dem Finger als auch mit Applikatoren auftragen und verteilen. Die Farbabgabe und Deckkraft finde ich solo schon ziemlich gut, mit Base ausgezeichnet. Der Lidschatten ist samtig/pudrig, ohne dabei zu bröckeln.

Ergebnis
Die Farben kommen sehr toll auf den Augen raus! Mir gefällt besonders der helle Ton, der strahlt am Auge richtig! Das Hautgefühl ist dank der samtigen Kosistenz sehr angenehm. Mit Base übersteht der Lidschatten locker ’nen ganzen Tag, ohne zu verschwinden oder sich in der Lidfalte abzusetzen!

Zusammenfassung

Positiv:
– Farbe
– Hautgefühl
– Auftrag
– Haftfestigkeit

Neutral:
– nicht stapelbar

Negativ:
– Preis

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab