Alterra Lidschatten, Farbe: 03 cherry blossom (Kirschblüten LE)

Ein an sich nicht schlechter NK-Lidschatten mit nettem Design und Duft, dessen Finish mir aber einfach zu viel ist.

-Kaufreiz/Erwartungen/Design:

Der Lidschatten aus der aktuellen Kirschblüten-LE von Alterra wurde mir von pinkmelon zugesandt.
Das Design finde ich herzallerliebst, auf die Qualität des Inhalts war ich natürlich gespannt. Der Lidschatten kostet ca. 2,99 Euro.

-Produktversprechen:

„Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit bestätigt.“

-Inhaltsstoffe:

Glimmer, Talkum, Tricaprylin (pflanzliche Ölmischung), Magnesiumstearat, Perlglanzpigment, Sonnenblumenöl, Carmin, Granatapfelkernöl, Mangekernbutter, Kirschblütenextrakt, Eisenoxid, Canolaöl, Vitamin E, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle

Nicht vegan.

-Swatch (direktes Sonnenlicht):

-Fazit:

Eins vorweg – eine schöne Hülle ist nicht alles (sage ich als Verpackungsjunkie)!
Die Verpackung und das Thema der LE finde ich wunderschön. Auch der Kirschblütenduft sagt mir zu, auch wenn dekorative Kosmetik in meinen Augen lieber unbeduftet sein sollte, alleine schon für Allergikerinnen.
Die Farbe an sich, ein helles Rosa, finde ich nett. Diese ist aber sehr schimmrig und enthält Glitzer. Die Textur ist nicht zu pudrig, geht ganz leicht ins Cremige. Auftragen und schichten lässt sich das Produkt folglich gut, der Schimmer dominiert aber dann die Farbe fast völlig. Das finde ich dann doch etwas schade. V.a. weil die Farbe an sich dezent wäre, der Effekt ist durch das Finish für mich aber zu überladen und unnatürlich. So ordne ich den E/S für mich persönlich dann eher als Highlighter ein. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich gut, bei einem heißen Tag sind es bei mir ca. 2 Stunden, sonst ca. 5 Stunden bis nachkorrigiert werden müsste. Entfernen ist auch problemlos möglich, da der Lidschatten nicht wasserfest ist.
Ich bin insgesamt zwiegespalten. Bei Gefallen macht man bei dem Preis und den sonstigen Eigenschaften nichts falsch. Ich selbst bin zumindest was die Anwendung als Highlighter im Augeninnenwinkel angeht, damit zufrieden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Alterra Lidschatten, Farbe: 03 cherry blossom (Kirschblüten LE)”

1. Sunny_993

Als Highlighter würde ich den Lidschatten auch benutzen.
    LG 🙂

2. PinkLifeFairy

Ja, heute habe ich ihn auch wieder im Augeninnenwinkel getragen. 🙂
    Liebe Grüße zurück 🙂