alverde Shiny Duo Lidschatten, Farbe: 321 Black Diamond („My Perfect Day“ LE)

Eine nette Idee, die man meiner Meinung nach viel besser hätte umsetzen können. Nach etwas Übung bekommt man zwar schöne Smokey Eyes zustande, aber dafür lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig.

Hier möchte ich euch noch ein Mitbringsel aus der alverde My Perfect Day LE vorstellen und zwar den Shiny Duo Lidschatten in Black Diamond. Das Plastikdöschen ist in 3 Parteien aufgeteilt und hat einen Durchmesser von 4 cm und eine Höhe von 3 cm. Der Deckel ist in dem gewohnten alverde Grün und nimmt das obere Drittel in Anspruch. Wenn man den Deckel aufklappt, findet man im Deckel einen kleinen Spiegel und dann einen cremigen Lidschatten in schwarz, oder soll es eine Base sein?
Einen gleichmäßigen Auftrag mit der cremigen Substanz hinzubekommen erweist sich als äußerst schwierig. Es verschmiert und wird fleckig. Durch seine fast schon wachsige Konsistenz ist es für mich eine einzige Schmiererei. Nun denn, kommen wir zum unterem Drittel: Klappt man den Spiegel mit dem Lidschatten oder in meinem Fall der Base hoch, so findet man ein kleines Sieb, das durch eine Schutzfolie geschützt ist. Also Folie abziehen, Deckel schließen, einmal umdrehen und wieder öffnen. Und zum Vorschein kommt ein graues Glittzerpuder, bei dem ich leider sagen muss, dass die Pigmentierung leider nur aus Glittzer besteht, denn viel Grau kann man leider bei einem dünnen Swatch nicht erkennen. Deshalb verwende ich den cremigen Lidschatten auch als Base, da die zwei zusammen für mich dann doch noch zu gebrauchen sind. Man braucht zwar etwas Übung, aber zum guten Schluss hat man doch noch sehenswerte Smokey Eyes.

Leider muss ich zur Haltbarkeit mal etwas Dampf ablassen, obwohl ich beide als Kombi benutze, verblasst die Farbe schon nach etwa 2-3 Stunden. Also meiner Meinung nach hätte man aus der Idee viel mehr machen können. Auch wenn der Preis nur bei 3,75 Euro lag, so sollte man sich den Kauf doch lieber zweimal überlegen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab