Artdeco Baked Eyeshadow, Farbe: marbled brown (Tribal Sunset LE)

Ein toller, natürlicher Lidschatten, meiner Meinung nach perfekt für den Sommer. Leider hat er auch seinen Preis.

Getestet habe ich einen Baked Eyeshadow der Marke Artdeco in der Farbe „marbled brown“. Diesen Lidschatten gibt es im Rahmen der Tribal Sunset Limited Edition für ca. 9,50€  zu kaufen.

Das sagt der Hersteller (https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/artdeco-tribal-sunset.html):
„Die parfümfreien Baked Eyeshadows sind ein Unikat. Die gebackenen, funkelnden Lidschatten mit Farb- und Glanzpartikeln sind metallisch-schimmernd marmoriert. Sie lassen sich dank seidiger Textur gleichmäßig auftragen und sind sowohl feucht als auch trocken anwendbar.“

Die Farbe des Lidschattens ist ein Braun mit vielen Schimmerpartikeln. Im Lidschatten gibt es einige verschiedene Brauntöne – vom hellen Champagner bis hin zum Dunkelbraun.
Ich habe den Lidschatten immer mit einem Pinsel aufgetragen. Er ließ sich sehr gut und gleichmäßig auf dem Lid verteilen.
Auch die Farbabgabe finde ich super, man kann ein sehr dezentes Ergebnis erzielen, indem man nur wenig Produkt mit dem Pinsel aufnimmt, man kann aber auch viel Lidschatten auftragen und so ein sehr intensives Ergebnis erzielen. Hier gibt es natürlich auch noch einmal Unterschiede, wenn man vor dem Auftragen eine Lidschattenbase aufgetragen hat.

Was mir sehr gefällt, ist, dass es im Lidschatten selbst unterschiedliche, aber aufeinander abgestimmte Farben gibt. So kann man die Farben einzeln auftragen oder miteinander vermischen, auch wenn das natürlich nicht so leicht ist, da die verschiedenen Farben oftmals sehr klein sind. Deshalb muss man auch aufpassen, dass man beim Schminken die Farbe jeweils aus der gleichen Ecke aufnimmt, sonst hat man hinterher 2 Farben auf den Augen, die sich voneinander unterscheiden.

(Auf dem Swatchfoto befindet sich links der Lidschatten ohne und rechts der Lidschatten mit Base.)

Die Haftfestigkeit gefällt mir sehr gut, der Lidschatten hält den ganzen Tag dort wo er soll, ohne zu verrutschen und er setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Möglicherweise verblasst er im Laufe des Tages etwas, jedoch nur minimal.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner