Artdeco Glam Couture Eyeshadow, Farbe: 23 glam silken rose (LE)

Das ist ein schöner Alltagslidschatten, den ich immer wieder gerne einsetze. Leider ist der Preis recht hoch und er ist limitiert.

Ich durfte für PinkMelon den Lidschatten Nr. 23 glam silken rose aus der Glam Deluxe LE von Artdeco testen.
Die LE ist noch bis Ende des Jahres z. B. bei Müller oder Douglas erhältlich. Der Lidschatten kostet ca. 14,80 EUR.

* Herstellerversprechen *
„Der Glam Couture Eyeshadow verkörpert eine revolutionäre Textur, die die besten Eigenschaften eines Puder-, Baked-, Creme- und Fluid-Lidschattens in einem wunderschönen 3D-Design kombiniert. Die zarte Textur verwandelt sich beim Auftragen in einen weich- cremigen Puder und zaubert eine unglaublich leuchtende Farbe mit außergewöhnlicher Haltbarkeit auf die Haut. Der Glam Couture Eyeshadow besitzt eine Farbe mit High Definition Pigmenten und Pearls, die sich auf der Haut zu einem Metallic-Shine verschmelzen und die Augen leuchten lassen. Abhängig von der Farbwahl zaubert dieser Lidschatten einen zarten oder auch einen intensiven Farbton. Dank eines besonderen Herstellungsverfahren wird die Leuchtkraft der Farbpigmente in Verbindung mit hochwertigem Pearl verstärkt. Die Formulierung besteht aus einem hohen Anteil natürlicher und mineralischer Elemente. Talk-, parfüm-, silikon- und parabenfrei.“ Quelle: www.artdeco.de

* Mein Eindruck *
Das Design des Lidschattens ist schon ein Hingucker. Das zweite Bild hier gibt die Farbe nicht richtig wieder. Er ist in echt roséfarben. Man kann auf dem Bild schön die Wellenstruktur erkennen.
Was mir gleich auffällt: Man muss aufpassen, wie man den Lidschatten entnimmt. Streicht man mit dem Pinsel oder Applikator quer rüber, brechen kleine Stückchen aus dem schönen Wellenmuster. Immer wenn ich ihn benutze, streiche ich nun entlang des Musters von oben nach unten. So klappt die Entnahme einwandfrei.

Der Lidschatten selbst wirkt auf den ersten Blick krümelig, das ist er aber gar nicht. Einmal aufgetragen, wird er seidig weich und hinterlässt sogar im ersten Moment ein kühles Gefühl. Er wirkt auf den Lidern sehr zart und fein. Ein Tragebild kann ich leider nicht posten, weil keines der geschossenen Bilder den schönen Effekt wiedergibt.

Hier aber ein Swatch: Der Swatch ist ohne Lidschattenbase gemacht. Mit einer Base verändert sich die Farbe nicht.
Die Farbe ist schon sehr zart und für die Schminkprofis ist sie vielleicht zu dezent. Dennoch finde ich, dass das ein schöner Alltagslidschatten ist. Er zaubert einen schönen Schimmer auf die Lider und hält bei mir mit einer Base den ganzen Tag. Er verliert weder an Leuchtkraft noch wandert er in die Lidfalte.

* Mein Fazit *
Ich mag den Lidschatten sehr gerne und nutze ihn im Alltag wirklich oft: entweder als Highlight in den Augeninnenwinkeln oder auch als Solokünstler zusammen mit einem Kajal und Mascara, wenn es morgens mal schnell gehen muss. Ich finde den Preis recht hoch und hätte ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft. Aber so bin ich nun froh, ihn zu haben. Vielleicht ist das ein Lidschatten für Euren Weihnachtswunschzettel…? 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner