Artdeco Glam Stars Eye Designer & Refill, Farbe: 236 (Glam Deluxe Collection)

Eine besondere Farbe mit feinem Glitzer. Rein mit dem Applikator aufgetragen, wird das Ergebnis aber ungleichmäßig. Ob die Produkte den Preis wert sind, muss man selbst entscheiden.

Für PinkMelon durfte ich den Eye Designer aus der Glam Deluxe Collection von Artdeco inklusive dem Lidschatten Refill „236 glam gorgeous aubergine“ testen. Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen zusammenfassen.

Facts
Die getesteten Produkte sind Teil einer limitierten Kollektion, die es momentan von Artdeco zu kaufen gibt. Gesehen habe ich diese unter anderem schon bei Müller.
Der Eye Designer ist ein zweiseitiger Applikator, auf den man die passenden Lidschatten schrauben kann. Der Eye Designer kostet ca. 10 €, ein Lidschatten-Refill der Kollektion 8 €.
Der Lidschatten „236“ ist farblich ein bräunliches Aubergine mit feinem verschiedenfarbigem Glitzer.

Auftrag und Ergebnis
Man muss nur das Lidschatten-Behältnis abschrauben, um den Applikator freizulegen. An diesem haftet schon reichlich Lidschatten. Allerdings ist der Lidschatten so schwer zu dosieren. Der Applikator selbst besteht aus so etwas wie Schaumstoff und ist eher hart. Das Verteilen auf dem Lid fand ich damit recht schwierig, das Ergebnis wurde bei mir irgendwie immer ungleichmäßig und ich musste mit einem Pinsel ausgleichen.
Die Farbe kommt sehr schön raus und ist besonders, wenn auch nicht alltagstauglich. Ohne Base ist die Pigmentierung etwas schwächer, mit Base ist die Farbe sehr intensiv.

Haftfestigkeit
Ich habe den Lidschatten meist abends mehrere Stunden getragen, die Farbe hielt sehr gut, wurde lediglich mit der Zeit etwas schwächer, besonders der Glitzer wurde schwächer, was ich aber sogar eher gut finde. Mit Base blieb der Lidschatten aber ansonsten an Ort und Stelle und ist auch nicht in die Lidfalte gerutscht.

Fazit
Eine besondere Farbe mit hübschem Glitzer. Deckt gut, hält gut, funkelt schön. Ob sie den Preis wert ist, muss man selbst entscheiden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner