Artdeco Glam Stars Eye Designer & Refill, Farbe: 245 (Glam Deluxe Collection)

Ein Produkt, das ich eher umständlich finde und die Farbe glitzert mir leider zu stark.

Als erstes durfte ich für PinkMelon den Glam Stars Eye Designer mit dem Refill in der Farbe 245 (glam couture brown) testen. Um das Prinzip kurz zu erklären: Es handelt sich um einen beidseitigen Applikator, an den man das passende Refill schrauben kann. Um den enthaltenden Lidschatten zu benutzen, dreht man das Refill ab und trägt den Lidschatten mit dem Applikator auf.
Beide Dinge gehören zu der Glam Deluxe Collection.

Bei der Farbe glam couture brown handelt es sich um einen warmen, etwas dunkleren Braun-Ton mit Schimmer und groben, silbernen Glitzerpartikeln.
Sowohl der Applikator, als auch das Refill wurden noch in einem extra Pappkarton eingepackt. Der Applikator ist in schwarz-gold gehalten. Das Refill in silber. Das Refill kostet ca. 7,50€ und der Applikator kostet ca. 10€.

Der Lidschatten lässt sich auf dem Lid relativ gut verteilen, allerdings muss man den Applikator immer wieder in das Refill tauchen. Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist dieser Applikator, da er nicht wirklich präzise arbeitet und er den Lidschatten eher auf dem Lid verwischt, sodass am Ende nur noch grobe Glitzerpartikel zu sehen sind. Allerdings ist das Ergebnis mit einem herkömmlichen Lidschattenpinsel auch nicht besser, da man so kaum an das Produkt kommt und man dann den Glitzer im ganzen Gesicht verteilt hat. Insgesamt besitzt der Lidschatten meiner Meinung nach zu viele grobe Glitzerpartikel.

Zwar spürt man diese Partikel nicht, aber ich finde, es sieht auf dem Lid nicht besonders schön aus.
Zuerst ist die Farbabgabe des Lidschattens sehr gut, allerdings sobald man ihn verblendet hat, sieht man kaum noch etwas von der Farbe, sondern nur noch Glitzer.
Die Deckkraft ist sowohl mit, als auch ohne Base sehr gut, solange man nicht verblendet.
Die Haftfestigkeit ist ok. Mit Base bleibt die Farbe auf dem Lid, allerdings verteilt sich der Glitzer leider im Laufe des Tages im Gesicht.
In die Lidfalte rutscht der Lidschatten nicht.

Fazit:
Insgesamt bin ich eher enttäuscht von diesem Produkt. Ich finde die Handhabung eher umständlich als praktisch. Zwar ist die Farbe sehr schön, allerdings glitzert sie mir auf dem Auge zu stark und der Glitzer verteilt sich auch im Gesicht, was ich überhaupt nicht mag.
Ich finde das Produkt aber ganz nett, wenn ich es als verwischten Lidstrich trage, allerdings auch nur, wenn ich an dem Tag Lust habe auf viel Glitzer.
Insgesamt ist das Produkt eher was für Glitzermädchen, die gerne mehr ausgeben möchten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner