Testbericht

Catrice Absolute Eye Color, Farbe: 020 Go green – Take me!

Ein Quattro, dessen Farbintensität mich nicht überzeugen konnte.

Heute berichte ich von dem Lidschatten-Quattro ‘Go green- take me’ von Catrice. Wie es zu diesem Name kommt, ist mir nicht ganz klar, da die Farben für mich eher blau als grün aussehen.

Die Palette ist aus durchsichtigem Kunststoff und enthält vier Lidschatten, zwei davon enthalten 2,5 g, die beiden anderen 1,5 g. Die Palette ist für 4,45 Euro erhältlich.

Einer der Lidschatten ist weiß mit Glitzerpartikeln, die anderen drei sind schimmernd, einer in türkis, einer in silbergrau und einer in dunkelblau.

Ich trage die Lidschatten auf eine Base mit Pinsel auf. Die Lidschatten lassen sich gut auftragen und werden beim Auftrag nicht fleckig. Zudem lassen sich die Farben gut ineinander verwischen.

Die Farbabgabe des türkisen Lidschattens ist am besten, er ist sehr weich. Jedoch ist die Farbe auf dem Lid sehr viel heller, als sie in dem Pfännchen wirkt. Bei den anderen Lidschatten braucht man leider sehr viel Produkt, bis Farbe erkennbar ist. Der weiße Lidschatten glitzert für meinen Geschmack zudem zu sehr.

Die Deckkraft, besonders des silbernen und dunkelblauen Lidschattens haben mich sehr enttäuscht. Diese im Pfännchen vielversprechenden Farben, die meinen Geschmack voll und ganz treffen würden, kommen auf dem Auge leider kaum heraus.

Bis auf den weißen Lidschatten wirken alle Lidschatten auf dem Auge völlig anders als im Pfännchen, sie sind viel heller und das dunkelblau wirkt recht schmutzigblau.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, aber da das Ergebnis nicht so intensiv ist, fällt es nicht stark auf, ob die Farben sich verflüchtigen.

Fazit:
Ich hatte schon einige Lidschatten von Catrice, aber dieses Quattro wusste mich leider ganz und gar nicht zu überzeugen. Es konnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Gesamtwertung: 3,80 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 596 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Eyeshadow

Montag, 02. Mai 2011

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

alverde Haarpflege in Haarprodukte von Merlchen am 20.04.2014 um 14:56

Welchen Pinsel benutzt ihr für Bronzer? in Beauty-Tools von Merlchen am 20.04.2014 um 14:51

Welches Deo benutzt Ihr? in Reinigung/Pflege von Cyra am 20.04.2014 um 14:23

Rouge für trockene Haut in Teint von LovelyLisa am 20.04.2014 um 11:59