Catrice „Made to Stay“ Longlasting Eyeshadow, Farbe: 050 Metal of Honour (LE)

Ein super Produkt, das mich wirklich überrascht hat. Die Farbe ist sehr sehr schön und die Qualität ist einwandfrei, wobei die Haftfestigkeit ein besonderes Lob verdient hat. Ich erwarte schon gespannt das neue Sortiment!

Nachdem ich es schrecklich bereut hatte, dass ich nicht zugeschlagen habe als ich noch vor einem vollen, unangetasteten Aufsteller der „Modern Muse“ Limited Edition von Catrice stand, habe ich nun endlich noch einen der Longlasting Eyeshdows auftreiben können. Es wurde der Eyeshadow in der Farbe 050 „Metal of Honour“, der einen schönen Braunton mit leicht grauen Elementen aufs Lid zaubert.

Gekauft habe ich das kleine Glastiegelchen, das 5 ml enthält für 3,49 Euro bei Kaufhof. Es lässt sich mit einem Schraubdeckel ganz leicht öffnen, auf dem ein Sticker mit Produktname etc. aufgeklebt ist. Die cremige, aber dennoch feste Textur lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit einem harten Lidschattenpinsel entnehmen – ich bevorzuge meine Finger.

Der Auftrag gestaltet sich recht einfach, da die Konsistenz des Produkts weder zu weich noch zu hart ist, ähnlich wie Butter aus dem Kühlschrank.
Verteilen und Verblenden (mit einem Pinsel) lässt sich der Lidschatten auch super. Wie man schon im Tiegelchen sieht, handelt es sich bei der Farbe um ein dunkles warmes Braun, das goldige und silberne Schimmerpartikel enthält, die aber so winzig sind, dass man sie nur durch das Finish erahnen kann.

Außerdem enthält die Farbe noch eine Nuance grau-silbern, was die Bezeichnung „Metal“ erklären würde. Ich finde, dass die Farbe sich für den Alltag gut eignet, da ich dunkle Haut habe. Für ein Abend-Make-up ist sie auch sehr schön. Bei der Textur, die cremeartig ist, muss man jedoch beachten, dass die Farbe sich nicht intensivieren lässt. Man kann das Produkt nicht nass auftragen, ebenso hilft eine Base auch nichts. Finde ich persönlich allerdings nicht schlimm, da die Nuance sehr gut pigmentiert ist und man sie auch schichten und verblenden kann.

Wunderbar finde ich die Haftfestigkeit. „Made to Stay“ habe ich im ersten Augenblick nicht ernst genommen, da ich mit Mousse- und Cremelidschatten keine guten Erfahrungen gemacht habe, was die Haftfestigkeit betrifft. Hier jedoch ist das anders – sobald die Textur mit der Haut verschmolzen ist, krümelt sie nicht, färbt nicht, verflüchtigt sich nicht und man spürt sie kaum auf der Haut. Wirklich super! Der Lidschatten hält bei mir locker bis zu zehn Stunden durch, dann schminke ich ab. Dabei benutze ich immer einen Entferner auf Ölbasis, womit das Produkt sofort ab ist.

Ein wirklich tolles Produkt, schöne Farbe, super Qualität. Ich ärgere mich, dass ich die anderen beiden Farben nicht erwischt habe. Aber man kann ja auch noch bei der Sortimentsumstellung zugreifen. Ich bin schon auf die anderen Nuancen gespannt und kann euch nur raten euch „Made to Stay“ mal anzusehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab