Catrice Pure Chrome Eyeshadow, Farbe: C03 Treasure It (spectaculART LE)

Schade, dass dieser Lidschatten limitiert ist. Ich kann nicht meckern!

Heute möchte ich von einem limitierten Lidschatten der Marke Catrice berichten. Der Lidschatten hat mich 3,99 Euro gekostet. Ich habe ihn bei DM ergattert, die Marke Catrice ist aber auch bei Müller und verzeinzelt bei Rossmann erhältlich.

Aussehen:
Der Lidschatten ist in einer runden durchsichtigen Dose verpackt. Im Unterschied zu den Standardlidschatten von Catrice, lässt sich dieses Döschen viel einfacher öffnen (gerade wenn man kurze oder brüchige Nägel hat). Der Lidschatten selber kommt auch noch mal schick daher. Es sieht aus wie ein Webmuster und das ganze dreidimensional – mit einer Vertiefung.

Die Farbe ist ein etwas dunkleres Silber mit Metall-Finish. Es ist auch einiges an Schimmer enthalten.

Auftrag:
Der Auftrag verläuft bei diesem Lidschatten kinderleicht. Er ist sehr gut pigmentiert, deswegen braucht man auch nicht allzu viel Produkt. Außerdem krümelt der Lidschatten nicht. Man kann ihn natürlich über eine Base auftragen, das ist aber kein Muss. Auch ohne sieht er toll aus. Außerdem lässt er sich einfach verblenden und wird nicht fleckig.

Haftfestigkeit:
Auch mit seiner Haftfestigkeit kann „Treasure It“ punkten. Einen Arbeitstag überlebt er ohne Probleme. Auch wenn man mal mit der Hand darüber wischt, verzeiht der Gute einem das.

Fazit:
Mit 3,99 Euro ist dies vielleicht nicht der günstigste Lidschatten in der Drogerie, dafür aber ein sehr guter. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich auch die 3 weiteren Nuancen gekauft. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Catrice Pure Chrome Eyeshadow, Farbe: C03 Treasure It (spectaculART LE)”

1. tiga

Hallo,
    seltsam, bei mir ist dieser Lidschatten totaler Mist. Die Tester geben kaum Farbe und und beim Verblenden verschwindet nahezu alle Farbe. Auf Nachfrage würde ein anderen Lidschatten geöffnet mit dem selben Ergebniss. Hier stehen deswegen noch alle Farben komplett im Laden herum, weil sie einfach… mies zu sein scheinen.

2. Lythliar

Eigenartig denn ich habe überhaupt keien Probleme damit und auf anderen Blogs höre ich auch nur gutes, siehe Magimania!