Catrice Soft Baked Eye Shadow, Farbe: C02 Play It Blue (LE)

Leider kann ich hierfür keine Kaufempfehlung aussprechen. Trotz der ansonsten guten Qualität schrecken mich Farbe und Deckkraft einfach zu sehr ab.

Hierbei handelt es sich um den limitierten Soft Baked Eye Shadow aus der limitierten „Sugar Shock“ LE von Catrice. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Im Laden kostet der Lidschatten ca. 3€.

Die Verpackung unterscheidet sich nicht von der, der gebackenen Lidschatten aus dem Standardsortiment von Catrice. Sie lässt sich „nagelfreundlich“ öffnen und wirkt stabil.

Farbe
Der Farbabgabe nach, handelt es sich hier ja um einen Blauton. Auf der Haut ist leider nicht mehr viel davon zu sehen. Wie die Swatches zeigen, kommt sie fast schon weiß-farblos rüber, was mir nicht sehr gefallen hat. Ich persönlich habe keine gute Verwendung für solch einen Farbton. Er lässt sich meiner Meinung auch nicht sehr gut kombinieren mit anderen Farben.

Auftrag
Der Lidschatten krümelt nicht und lässt sich unkompliziert auftragen. Auf dem Bild seht ihr rechts einen Swatch auf einer Base, links ohne.

Deckkraft
Da die Farbe sehr farblos und fahl wirkt, kann ich für die Denkkraft auch keine gute Note aussprechen. Letztendlich ist es nur Schimmer, was auf der Haut zu sehen ist. Ich habe ihn deshalb nur für das innere Lid als „Highlight“ verwenden können.

Halt
Ein wichtiges Kriterium. Hier kann der Lidschatten wieder punkten, denn er hält mit geeigneter Unterlage einen ganzen „Alltag“ durch und rutscht nicht in die Lidfalte.

Fazit

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab