essence 3D eyeshadow, Farbe: 03 irresistible first love

Ein nettes Farb-Duo, mit toller Aufmachung, aber weniger toller Farbabgabe...

Für PinkMelon testete ich einen der 3D eeshadows in der Farbe 03 „irresistible first love“ aus dem neuen essence Sortiment. Für mehr Informationen bitte hier klicken: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/essence-neuheiten-ab-februar-2013.html

Insgesamt gibt es 9 unterschiedliche Duos (einschließlich meines), die für je ca. 2,79€ erhältlich sind: 01 irresistible green, 02 irresistible purr-ple, 03 irresistible first love, 04 iIrresistible caramel cream, 05 irresistible blue, 06 irresistible mermaid kiss, 07 irresistible smokey eye, 08 irresistible vanilla latte, 09 irresistible chocolates.

In dem „irresistible first love“-Duo sind zwei schimmernde schöne helle Töne. Der eine ist ein helles Grau, der andere ein zartes Rosa, so lassen sich schön dezent schimmernde AMUs kreieren… Dachte ich zumindest, als ich die Töne in der Verpackung sah. Diese ist übrigens sehr schlicht gehalten, ein silbernes Döschen mit durchsichtigem Deckel, durch den die optisch in Wellen abgesetzten Farben gut sichtbar sind.

Wie man an dem Probeswatch auf dem Handrücken erkennt, sind die Farben bei einmaligem Auftrag mit Finger oder Pinsel sehr schwach auf der Brust. Sie schimmern stark, sind sich aber von den Tönen sehr ähnlich. Um deutliche Farbakzente zu erkennen muss man schon mit Base arbeiten und die Farben auch schichten. Dadurch krümeln sie auch etwas.

Für ein intensiveren Effekt soll man laut Rückseite des Döschen die Farben nass auftragen – gesagt getan – das funktioniert ganz gut. Wenn man sie dann allerdings wieder verblendet, verschmelzen die Farben ineinander und sehen fast gleich aus. Als hätte man nur eine Farbe aufgetragen, die aber sehr stark schimmert.

Das Hautgefühl ist angenehm, die Farbabgabe könnte wesentlich besser sein, ohne Base gehen die Farben wohl eher als Highlighter unter der Braue oder Ähnliches durch. Die Haftfestigkeit ist mit Base durchaus ordentlich, man muss jedoch auf den starken fast einfarbigen Schimmer stehen, ohne sich angemalt zu fühlen. Zumindest setzt sich das Duo mit Base nicht in der Lidfalte ab.

Fazit:
Eigentlich ein schönes Duo, wenn die Farben nicht nur schimmernd, sondern auch intensiver wären. Meistens hab ich es nur zum Highlighten verwendet. Sonst vielleicht auch was für abends. Für mich auf jeden Fall nicht wirklich für den Alltag geeignet, dafür sind die Farben viel zu eintönig und schimmerig. Das Farb-Duo in der Verpackung hui – aufgetragen …naja…so lala..?

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab