essence 3D eyeshadow, Farbe: 08 irresistible vanilla latte

Ein neutrales und doch leicht duochrom-schimmerndes Lidschatten-Duo. Mit Lidschattenbase absolut zu empfehlen!

Ich durfte für Pinkmelon einen Lidschatten der neuen 3D-Reihe von essence testen. Diese sind seit Februar 2013 im Standardsortiment erhältlich. Ich testete die Farbe 08 irresistible vanilla latte.

„3D-Duo-Lidschatten, unwiderstehliche Effekte & langanhaltende Textur, bei feuchtem Auftrag noch intensiverer Effekt.“

Zunächst war ich auf den 3D-Effekt gespannt. Man darf das natürlich nicht wörtlich nehmen, dennoch ist bei dem etwas helleren Ton in dem Duo ein gewisser Duochrome-Effekt auszumachen.
Die Farben finde ich total toll. Vor allem der hellere Ton hat es mir angetan, da er einen etwas pinken Schimmer besitzt. Das Pink sieht man natürlich nicht auffällig durch, sondern es wirkt total schön auf dem Auge. Mir gefällt, dass die Farben auf der einen Seite neutral sind, andererseits jedoch schon auffallen. Ich wurde zweimal sogar auf meinen Lidschatten angesprochen, was mir sonst noch nie bei einer solchen eher unscheinbaren Farbe passiert ist.

Der andere Ton in dem Duo – ein dunkleres Beige – ist ein wenig glitzriger und auch etwas bröseliger im Auftrag als der andere. Aufgetragen ähneln sich die Farben schon sehr. Daher habe ich immer einen etwas dunkleren Braunton in die Lidfalte gegeben, damit der Kontrast größer ist.
Die Farben sind ohne Lidschattenbase leider nicht besonders gut pigmentiert. Eine Base ist daher Pflicht, wie man auch auf den Bildern sieht. Dann kommt aber auch der tolle Schimmer besser raus.

Fazit: Ein schönes Lidschatten-Duo, bei dem mir der hellere Ton noch etwas besser gefällt. Mit einer guten Lidschattenbase kommt der tolle pinkige Schimmer gut heraus, der dem Augen Make-up den gewissen Pfiff verleiht. Ich trage diesen Lidschatten seit ich ihn habe so gut wie jeden Tag und ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich denke, ich werde mir auch mal die anderen Farben der Reihe ansehen, diese hier ist meines Erachtens sehr empfehlenswert, wenn man neutrale Töne mag, die aber nicht langweilig aussehen sollen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab