essence colour & shine eyeshadow, Farbe: 02 stage beauty

Ich hätte mehr erwartet: Schöne Farbe, jedoch schwer aufs Lid zu bringen.

Ich habe den colour & shine Lidschatten von essence in der Farbe 02 stage beauty getestet. Der Tiegel des Eyeshadows ist durchsichtig und trägt die Aufschrift “ essence colour & shine eyeshadow “ auf der Vorderseite. Auf der Rückseite befinden sich die Produktinformationen, darunter auch das Haltbarkeitsdatum, welches 18 Monaten entspricht.

Als Ich die Farbe sah, war ich hin und weg, von dem funkelnden Goldbraun. Die Farbezusammenstellung besteht aus einem schimmernden Goldbraun und einem mit dem Braun mamorierten glitzernden Goldton. Es ist ein gebackener Lidschatten, welcher sich somit feucht und nass auftragen lässt.
Nachdem ich den Eyeshadow auf meiner Hand geswatcht habe, war ich recht begeistert von der Pigmentierung. Auf dem Augenlid war die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen aber leider nicht zusehen, stattdessen nur goldener Glitzer, der sich auf dem gesamten Lid und unter dem Auge verteilte. Mit dem Finger aufgetragen, erzielt man das beste Ergebnis, welches dem Swatch schon sehr nahe kommt. Im feuchten Zustand ist es genauso.

Ohne Base setzt sich der Lidschatten nach 2 Stunden in der Lidfalte ab und ist nach 4 Stunden ganz verschwunden. Mit Base verrutscht er erst nach etwa 6 Stunden.
Das Hautgefühl ist sehr gut – man merkt den Eyeshadow überhaupt nicht.

Alles in allem erhält der Eyeshadow von mir die Schulnote 4.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab