essence Duo Eyeshadow, Farbe: Newcomer 12

Super schönes, mattes Schwarz und unnatürliches Weiß

Die Verpackung des essence Duo Eyeshadows gefällt mir trotz ihrer Schlichtheit gut. Störend ist allerdings, dass sie sehr schlecht zu öffnen ist und auch das Schließen schwerfällt. Hat man das jedoch einmal hinter sich gebracht, blickt man auf die beiden Farben, im meinem Fall die Kombination Newcomer 12, ein schwarzer und ein weißer Ton, die jeweils die Hälfte der Verpackung einnehmen und die an der Oberfläche unterschiedlich große, kreisförmige Erhebungen haben, die dem Ganzen einen modernen, lockeren Touch verleihen.

Auf der Haut fühlen sich beide Eyeshadows angenehm an, sie haben eine pudrige und gleichzeitig überhaupt nicht trockene Konsistenz, das gefällt mir persönlich sehr gut.

Die Farbabgabe ist gut, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Lidschatten auf den Applikator aufträgt, sonst werden beide Töne schnell krümelig.
Man erreicht jedoch ohnehin bereits mit einmaligem Auftragen eine gute Farbe, besonders der schwarze Eyeshadow hat mir gefallen, da hier auch die Deckkraft wirklich überzeugend ist. Auch ohne Base kann man mit nur einem Strich schon ein wunderschönes Schwarz kreieren, mit Base wird das Ganze noch intensiver.
Der weiße Ton ist zwar recht deckend, setzt sich aber auf jeder Hautschuppe ab und macht damit einen etwas ungleichmäßigen Eindruck, der meiner Meinung nach eher Schwächen hervorhebt als Stärken betont.

Beide Farben sehen auch nach dem Auftragen wie in der Verpackung aus, mir gefällt besonders, dass das Schwarz wirklich keine Glitzerpartikel enthält und komplett matt ist, denn das intensiviert den Farbeindruck sehr. Auch der weiße Eyeshadow ist matt, hier jedoch ist Vorsicht geboten. Die Helligkeit wirkt unnatürlich, verstärkt noch durch die Kälte der Farbe selbst und wer beide Töne kombinieren will und das Weiß als Highlighter setzt, sieht schnell sehr angemalt und fast clownsähnlich aus. Mir persönlich stand diese Farbe überhaupt nicht, auch nicht in anderen Kombinationen, der schwarze Ton jedoch wirkte sehr stark und trotzdem nicht unnatürlich.

Die Haltbarkeit beider Farben ist gut, was auch bereits auf der Verpackung versprochen wird. Einen langen Tag überstehen sie zwar nicht ganz unbeschadet, beide Töne setzen sich in der Lidfalte ab, aber das war auch kaum anders zu erwarten. Meine Augenlider sind ohnehin recht ölig, sodass mir das mit nahezu allen Lidschatten passiert. Ob mit Base oder ohne aufgetragen spielte bei der Haltbarkeit keine wesentliche Rolle, was aber auch an der nicht unbedingt perfekten Base  liegen kann, die ich vewendet habe.

Fazit: Mir fällt es schwer, ein komplettes Fazit zu ziehen, da mich beide Farben in Hautgefühl, Farbabgabe, Deckkraft und Haltbarkeit überzeugt haben, ich jedoch diesen Eyeshadow höchstens für den schwarzen Ton nachkaufen würde, da mich der weiße vom Farbeindruck her absolut nicht überzeugen konnte. Möglicherweise liegt dies aber auch an dem eher warmen Ton meiner Augen und Haut, sodass der Lidschatten für kalte Typen durchaus empfehlenswert wäre. Abgesehen davon wäre für mich nur die Tatsache, dass beide Töne schnell krümeln beim Auftragen ein Nachteil, die Deckkraft und Haltbarkeit ist für diese Kategorie Lidschatten gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence Duo Eyeshadow, Farbe: Newcomer 12”

1. killermiez

habe mir jetzt auch das duo gekauft…hatte es vorher nicht wirklich beachtet, hab eh schon zuviele lidschatten…aber ich dachte für 95cent kann man nicht viel falsch machen^^
    bin richtig begeistert…von beiden farben. das schwarz ist wirklich sehr sehr gut pigmentiert…besonders toll finde ich die tatsache das es wirklich matt is…das schwarz lässt sich auch super verblenden.
    zu dem weiß. ich bin ein kühler typ 😉 und mir gefällt das weiß total! hab sonst nur weißen lidschatten der nicht richtig deckt, dieser hier ist aber perfekt für mich 🙂

hab den kauf also nicht bereut 🙂