essence eyeshadow, Farbe: 54 yes eye can

Ein Lidschatten mit toller Farbabgabe und normaler Haftfestigkeit zum kleinen Preis.

Mein zweites Testprodukt, das ich dieses Mal für Pinkmelon testen durfte war ein Lidschatten von essence. Die Farbe 54 „yes eye can“ ist ein Schimmerlidschatten in einem silber-metallisch glänzenden Mittelblau. 2,5 Gramm des Lidschatten kosten keine zwei Euro.

Der Lidschatten lässt sich ohne Probleme mit einem Pinsel oder der Fingerspitze auf das Augenlid bringen. Selbst ohne Base finde ich die Intensität der Farbe wirklich klasse. Wenn man den Lidschatten bewusst nur ganz leicht aufträgt, zaubert er einen schönen silbernen Schimmer mit einem blauen Unterton auf die Lider. Wenn man den Lidschatten dann in normaler Stärke aufträgt wird das Blau aus dem Pfännchen auch auf den Augen sichtbar.

Ohne Base hält der Lidschatten durchaus mehrere Stunden, beginnt dann aber irgendwann blasser zu werden. Mit Base verlängert sich die Haftfestigkeit des Lidschattens und er macht fast einen ganzen Tag ohne Probleme mit. Auf dem Lid fühlt man den Eyeshadow gar nicht. Auch das Abschminken ist kein Problem, der Lidschatten lässt sich rückstandslos wieder abnehmen.

Ich finde den Lidschatten von essence wirklich gelungen. Der Schimmer ist wirklich hübsch und die Farbabgabe gut. Auch die Haftfestigkeit ist absolut okay und mit Base dann ja noch zu verlängern. Für den kleinen Preis bekommt man meiner Meinung nach einen guten Lidschatten, den ich mir vielleicht noch einmal in einer anderen Farbe anschauen werde.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab