essence Limited Edition Eyeshadow Palette

Bezaubernde Lidschattenpalette, die mich von der Qualität positiv überrascht hat. Für eine Drogeriepalette durchaus annehmbar.

Als ich die ersten Pressemitteilungen über diese Lidschattenpalette las, haben mich eigentlich nur die beiden Pinsel interessiert und ich muss gestehen, das war auch der einzige Grund, warum ich überhaupt Ausschau nach dieser Palette gehalten habe. Die Farben der Lidschatten und die Eyeliner haben mich nicht besonders angesprochen.

Ich hatte auch gar nicht erwartet, sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen, da sie ja streng limitiert sein sollte. Ich muss feststellen: Es gibt diese Palette zwar nicht bei jedem dm oder Budni, aber dort, wo man sie bekommt, ist sie auch massenhaft vorhanden. Ich habe meine Palette bei Karstadt erstanden und es waren noch mindestens 15 weitere Paletten auf dem Stapel. Auf der facebook-Seite von essence gibt es eine Liste mit allen Verkaufsstellen.

Palette
Die Palette ist beim Kauf noch in Plastikfolie eingeschweißt, aber bei Karstadt gab es eine offene Palette, die man swatchen konnte. Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit essence Lidschatten gemacht, aber die Swatches haben mich neben den Pinseln doch dazu verleitet, die Palette mitzunehmen.

Die Palette besteht aus glänzender Pappe und ist erstaunlich stabil und auch ziemlich schwer. Mir persönlich ist sie auch schon fast zu groß. Der obere Teil lässt sich aufklappen und es kommen ein Spiegel und eine zauberhafte Pop-up Welt zum Vorschein. Die Lidschatten, Eyeliner und Pinsel befinden sich in einer extra Schublade, die man an einem kleinen Bändchen aufziehen kann. Es gibt eine Art Stoppmechanismus, so dass man nicht aus Versehen die Schubladen ganz herauszieht.

Preis und Inhalt
Der Preis der Palette liegt bei 9,99€. Es sind 12 Lidschatten mit insgesamt 13g und 2 Geleyeliner mit insgesamt 2,5g enthalten, außerdem ein Eyelinerpinsel und ein Lidschattenpinsel.

Pinsel
Die beiden Pinsel entsprechen dem Eyelinerpinsel und der Smokey-Eyes-Brush aus dem Standardsortiment, wobei der Stil bei beiden deutlich kürzer ist und der Eyelinerpinsel auch fester ist. Die Pinsel haben beide eine Länge von ca. 12cm.

Eyeliner
Die Eyeliner sind in Braun und Grau enthalten. Beide geben gut Farbe ab und lassen sich gut auftragen. Ich kann mir aber noch nicht vorstellen, dass sie lange halten werden, da es schließlich offene Gel Eyeliner sind. Ich hoffe aber, dass sie nicht allzu schnell austrocknen werden.

Lidschatten
Neben den Eyelinern finden sich 12 Lidschatten. Fast alle Farben haben ein schimmerndes Finish, zwei sind eher matt und einer glitzert.
In der linken Reihe befinden sich ein gelbliches Weiß (Highlighter) und drei verschiedene Rosa-/Pinkttöne (1+3 schimmernd, 2 mit groben, silbernen Glitzerpartikeln). In der mittleren Reihe finden sich zwei Violetttöne (1 schimmernd, 2 matt), ein Hellgrau und ein Anthrazit (beide schimmernd). In der rechten Reihe ist ein Beige mit leichtem Apricot-Anteil enthalten (schimmernd), ein gräulicher Bronzeton (schimmernd) und zwei Brauntöne (1 matt, 2 schimmernd).

Im Gegensatz zu meinen bisherigen essence Lidschatten geben die Lidschatten aus der Palette alle erstaunlich gut Farbe ab. Nur die beiden Brauntöne schwächeln etwas, aber man kann sie schichten. Alle Lidschatten fühlen sich schön seidig auf der Haut an. Bis auf zwei Lidschatten werde ich sie auch alle benutzen. Nur bei dem gelblichen Weiß und dem Pink mit Glitzer kann ich nur den Kopf schütteln. Das Weiß geht viel zu sehr ins Gelb. Wer soll das tragen? Und Pink mit silbernen Glitzerpartikeln habe ich noch nicht einmal benutzt, als ich mit 12 meine ersten Schminkversuche unternommen habe.

Fazit
Insgesamt bin ich aber positiv überrascht von dieser Palette. Der Preis von 9,99€ wurde ja auch hier im Forum schon bemängelt, aber für 12 Lidschatten, 2 Geleyeliner und 2 Pinsel finde ich ihn gar nicht so schlimm. Natürlich sollte man mit den meisten Lidschatten was anfangen können.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence Limited Edition Eyeshadow Palette”

1. Keyanh

Hi,
    ich hätte auch gerne die Palette, aber finde auf facebook den Link mit den Stores nicht.
    Kannst du ihn hier posten oder mir bitte schicken?
    Ansonsten bin ich in Leipzig, aber habe es bisher weder im Müller noch im Karstadt entdeckt. 🙁
    Vielen Dank! ^^

2. Julichen

Hier einmal die Liste mit den Läden, die die Palette führen sollen, nach Drogerien sortiert.

essence store in frankfurt

52078 aachen, trierer straße 1
    48143 münster, alter steinweg 40
    52457 aldenhoven, am alten bahnhof 3

karstadt
    wiesbaden, gießen, flensburg, bielefeld, bonn, münster, bremen
    berlin-wedding
    berlin-charlottenburg