essence mono eyeshadow, Farbe: 15 Super Star

Schöner Basic-Lidschatten für vielseitigen Einsatz!

Achtung: Der Lidschatten ist aus einem älteren Sortiment. Ich weiß nicht sicher, ob er noch die gleiche Farbbezeichnung und die gleiche Nummer trägt!

Produkt: essence eyeshadow – geschmeidig und langhaftend

Farb-Nr.: 14 Super Star

Farbe: Ein sehr intensives Schwarz mit vielen bunten, relativ großen Glitzerpartikeln! Meiner Meinung nach nicht unbedingt als Einzelfarbe auf dem Auge zu empfehlen – eher in der Lidfalte, am Außenwinkel oder als Eyeliner!

Verpackung: Durchsichtiges Plastik mit silbernem Schrift vorne! (Die Aufkleber auf dem Foto habe ich im Nachhinein draufgeklebt – gefiel mir besser 😀 ).

Preis: Ich habe den Lidschatten damals reduziert für 0,99 Euro gekauft! Er müsste jetzt genauso viel kosten, wie jeder andere essence Lidschatten!

Auftrag: Der Eyeshadow lässt sich leicht verteilen. Ich benutze immer einen Pinsel, den Swatch habe ich aber mit dem Finger gemacht! Geht auch – mir ist ein Pinsel zum schminken aber lieber!

Hautgefühl: Sehr gut

Farbabgabe: Hervorragend, sehr gut pigmentiert.

Deckkraft: Sehr stark – einzeln meiner Meinung nach nicht zu empfehlen – und völlig ausreichend, auch ohne Base.
Ich finde die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe auf dem Auge nach intensivem Auftrag. Weniger stark aufgetragen wirkt sie gräulich!

Haftfestigkeit: Ohne Base: ausreichend, mit Base: gut. Ohne Base setzt sich der Lidschatten leider sehr schnell in der Lidfalte ab. Mit Base ist das aber kein Problem mehr! 😀

Fazit: Schöner Lidschatten als Basic-Farbe, die einfach jeder zu Hause haben sollte!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1982 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab