essence NATvenTURista eyeshadow, Farbe: 01 barefoot through the moss

Eine hübsche, dezente Farbe, allerdings mit nicht so guter Qualität. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Heute teste ich den gebackenen Lidschatten Nummer 01 „barefoot through the moss“ aus der NATvenTurista LE von essence.

Zum Produkt:
Der grüngoldene Lidschatten ist in einem runden, durchsichtigen Dösschen verpackt. Die Grundfarbe ist hier ein Goldton, der dunkelgrün marmoriert ist.
Ich habe für das Produkt 2,75€ bezahlt.

Die Anwendung:
Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe gut aufnehmen, ich hätte mir hier aber etwas mehr Farbabgabe gewünscht. Dadurch wird die Verteilung auf dem Lid auch nicht sehr einfach, ohne Base sieht man nur ein wenig Glitzer, weil durch ein extremes Fallout alles auf meinen Wangen haften bleibt. Mit Base wird die Verteilung besser, aber der Fallout ist immer noch sehr heftig. Am besten gelingt das Ergebnis, wenn man den Pinsel richtig nass macht und das ganze so aufträgt – aber: selbst dann rieselt der Eyeshadow noch!
Das Hautgefühl ist gut, nachdem der Lidschatten getrocknet ist, spürt man ihn kaum noch. Ich habe das Produkt auch gut vertragen.
Die Deckkraft ist ohne Base sehr schlecht, mit einer aber supergut, aber die Nuance wird etwas dunkler und nass ist die Deckkraft auch in Ordnung, hierbei wird auch die Farbe am schönsten. Der Lidschatten ist nur mit Base so intensiv wie im Töpfchen, nass ein wenig heller.

Die Haftfestigkeit:
Ohne Base finde ich die Haltbarkeit auf dem Lid sehr schlecht. Schon nach drei Stunden sieht man kaum noch Überbleibsel, nass hält sie die doppelte Zeit durch, rutscht dann aber in die Lidfalte, mit Base hält sie natürlich den ganzen Tag durch.

Mein Fazit:
Ich habe mir mehr von diesem Produkt versprochen, für einen gebackenen Lidschatten hätte ich mir ohne Base eine längere Haltbarkeit auf den Lidern und auch mehr Farbintensität gewünscht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab