essence pigments, Farbe: 17 dory in love

Ein Pigment mit einer tollen Farbe, was viele Verwendungsmöglichkeiten bietet.

Essence bringt im August 2012 eine Trend Edition raus, die „colour arts“ heißt und insgesamt 20 Pigmente und jeweils eine Lip Gloss-Base, eine Nagellack-Base und eine Augen-Base enthält.
Ich habe das Pigment in der Farbe „17 dory in love“ als Lidschatten Pigment getestet.

Die Farbe ist ein sehr schönes Marineblau mit feinen blauen und silbernen Glitzerpartikeln. Ich hatte zuerst Angst, dass das Pigment zu sehr auf den Augen glitzert, aber das ist nicht der Fall. Der Glitzer ist sehr dezent.
Um die volle Intensität des Pigments zu fördern, lohnt es sich, zunächst eine Lidschattenbase aufzutragen. Ansonsten bekommt man das Blau nicht so kräftig auf die Lider. Was ich aber auch sehr empfehlen kann, ist, eine schwarze Base zu verwenden und dann das Pigment aufzutupfen. Dadurch bekommt das Augen-Make-up ein besonders tolles Aussehen.

Da ich persönlich kein großer Künstler bin, was das Schminken meiner Augen angeht, war ich mit dem Blau etwas überfordert. Solche Farben lassen einen schnell so aussehen, als hätte man was aufs Auge bekommen. Deswegen habe ich mir das Pigment immer auf meinen schwarzen Lidstrich getupft. Dadurch wirkte dieser noch viel schöner.
Ich habe aber das Pigment zum Testen auch auf dem ganzen Lid getragen. Leider ist es schnell in der Lidfalte verschwunden. Was aber auch daran lag, dass es sehr heiß war und meine Lider sowieso etwas fettig sind.

Allerdings kann man die Pigmente nicht nur dazu verwenden, sie auf den Augen zu tragen. Man kann sich damit auch einen Lipgloss (was bei dieser Farbe wohl eher nicht zu empfehlen ist), oder einen Nagellack mixen. Leider habe ich das noch nicht gemacht. Sobald die Trend Edition aber erhältlich ist, werde ich mir die Nail Base kaufen (auch wenn das wohl nur ein normaler Klarlack ist) und etwas rumprobieren. Man kann die Pigmente ja auch mixen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Da die Farbe für mich eh keine Lidfarbe ist, stört es mich auch nicht, dass sie in der Lidfalte verschwunden ist. Ich finde das Blau wunderschön und werde es weiterhin auf meinen Lidstrich tupfen und mir einen schönen Nagellack damit zaubern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab