essence pigments, Farbe: 19 kiss the frog

Ein tolles Augenprodukt von essence - Farbe und Deckkraft überzeugen mich voll und ganz.

Daten und Fakten
Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Es wird ab August 2012 im Handel erhältlich sein und um die 2,49 Euro kosten. Es sind 1,7 Gramm enthalten, eine Haltbarkeitsangabe kann ich leider nicht entdecken.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Das Pigment ist in einer losen, pudrigen Form gehalten und in einem kleinen Plastiktiegel abgefüllt. Man kann die Farbe gut erkennen, es handelt sich um ein helles Grün. Der Auftrag lässt sich einfach mit einem Pinsel oder mit dem Finger umsetzen. Das Finish des Pigments ist schimmrig oder glitzrig, je nachdem, ob man es auf einer Eyeshadow Base aufträgt oder nicht. Ohne Eyeshadow Base ist das Pigment eher glitzrig, während mit Eyeshadow Base das Finish eher schimmrig wird. Ich finde beide Varianten sehr hübsch, habe aber auf meinem Lid das Pigment ohne Base aufgetragen, da ich das glitzrige Finish etwas schöner finde. Ich finde die Deckkraft wirklich sehr gut und bin positiv überrascht. Auch pur ohne Base überzeugt die Deckkraft wirklich sehr.

Haftfestigkeit
Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen – kein Abrutschen in die Lidfalte und die Farbe bleibt mehrere Stunden schön intensiv.

Mein Fazit
Ich bin wirklich überzeugt von dem Pigment von essence und freue mich auf den Verkaufsstart. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence pigments, Farbe: 19 kiss the frog”

1. Seelenblubberblasen

Tolle Farbe, mit Base würde es mir aber besser gefallen 🙂