essence quattro eyeshadow, Farbe: 01 XOXO

Ein tolles Lidschatten-Quattro, das der Kreativität keine Grenzen setzt! Von mir gibts eine Kaufempfehlung.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir mein erstes Eyeshadow-Quartett von essence in der Farbe 01 XOXO gekauft. Ich finde es sehr schön und möchte euch gerne darüber berichten.

Das Quartett befindet sich in einer runden Dose. Die vier Farben sind sehr ansehnlich in runden Näpfchen angeordnet, was optisch schon mal was hermacht. Es sind 5g enthalten, für die ich bei dm ca. 2,50 € bezahlt habe. Das Produkt ist 36 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „4 langanhaltende, trendige Farben für endlos viele, aufregende Looks. Einfach aufzutragen.“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Die Farben dieses Quattros finde ich schon mal alle sehr schön. Es handelt sich um ein tolles Violett, ein schimmerndes Weiß, ein auffälliges Silber und um ein schön deckendes Schwarz. Die Lidschatten sind mit dem Finger ganz einfach zu entnehmen und lassen sich alle sehr leicht auftragen. Ich persönlich nehme den weißen Lidschatten sehr gerne als Highlighter direkt unter der Augenbraue und an den inneren Augenwinkeln. Die schwarze Farbe benutze ich immer an den äußeren Augenwinkeln und den silbernen und violetten Lidschatten auf dem beweglichen Augenlid. Auch wenn man vielleicht auf den ersten Blick denkt, dass diese vier Farben eventuell nicht so gut zusammen passen, harmonieren sie sehr schön, wenn man alles ein wenig verblendet und es nicht übertreibt. Ich benutze dieses Produkt zwar vorrangig, wenn ich mich fürs Ausgehen zurecht mache, aber ich finde schon, dass der Lidschatten bei sparsamer Anwendung durchaus auch für die Schule oder die Arbeit geeignet ist.

Die Textur des Lidschattens ist schön seidig, sodass man sie auf dem Lid überhaupt nicht spürt und lässt sich super einfach auftragen. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass dieses Produkt auch ohne Base nicht in die Lidfalte rutscht, sondern schön da bleibt, wo es hingehört. Außerdem gibt der Lidschatten die Farbe sehr gut ab, sodass ich nicht dreimal über das Lid streichen muss, bis die Farbe zu erkennen ist. 😉 Von der Haftfestigkeit konnte mich dieses Produkt auch überzeugen. Zwar hält die Farbe nicht den ganzen Tag oder die ganze Nacht ohne Einbußen durch, aber bis jetzt verblasste sie nie unter 7 Stunden, und das ohne Base. Einfach super!

Mein Fazit: Ich würde dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Man kann mit den vier Farben viele unterschiedliche Looks kreieren und die Qualität stimmt auch. Ein tolles Lidschatten-Quattro!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence quattro eyeshadow, Farbe: 01 XOXO”

1. Jessi

ich mag das Quattro auch echt gern =)